Bedienungsanleitung für elektrische Schreibmaschine "EUROSTAR" SM 5201?

Wer hat eine Bedienungsanleitung für die elektr. Schreibmaschine Eurostar SM 5201, oder weiß wo man eine solche erhält? Eine Hilfe wäre mir schon, wenn mir jemand sagen kann, wie ich alle Tabs, Code und Mode Funktionen löschen kann. Sie fährt beim Zeilenwechsel nur bis zur Mitte zurück.
Vielen Dank im voraus.

Hallo,
suche dir eine Anleitung für eine ähnliche Maschine.
Die Zeichen und Symbole sind im wesentlichen gleich.

Der linke Rand wird mit einer Taste gelöscht die folgendes Symbol hat:
senkrechter Strich mit Pfeil nach links. Eventuell musst du dabei die Funktionstaste drücken.
Wenn du alles löschen willst, dann versuche folgendes:
Löschtaste gedrückt halten und Maschine einschalten.

Gruß

Mein Tip: suche bei Kleinanzeigen (ebay oder quoka oder …) nach Verkäufern und frage freundlichst, ob sie Dir gegen einen Obulus eine Kopie machen würden.

Das hat bei mir vor einiger Zeit mal - nach der 5. E-Mail - geklappt.

Gruß
.

Hallo Bernd54
Vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Hat gut geklappt. Alle Tabs sind gelöscht und fährt auf die Anfangsposition zurück.
Lieber Gruß
Rosa von Lima

Hallo Gudrun,
hatte es bei beiden versucht, aber keine Anleitung gefunden.
Trotzdem vielen Dank für Deine schnelle angebotene Hilfe.
Gruß
Rosa von Lima

Hi,

gemeint war, Verkäufer anzuschreiben, die eine solche Schreibmaschine mit Anleitung zu verkaufen haben.

Egal jetzt, Dein Problem ist ja gelöst.

Gruß
.

Hallo Rosa_von_Lima
Die Eurostar SM 4601 ist ein Produkt aus Japan und nennt sich dort „Nagajima AX150“.
Ich war so frei und habe bereits die Bedienungsanleitung für dich gesucht. Leider ist sie auf English.
//equest2u. com .my/wp-content/uploads/2017/05/Nakajima_AX150_user_manual.pdf

Sehr gut. Das Problem wurde übrigens schon vor vier Jahren gelöst. Wollte ich nur mal so anmerken.

1 Like

Vielen Dank, habe ich gleich kopiert.