Bedienungsanleitung Universum DVD-DR 1030

Hallo Freunde!

Habe seit letzter Woche von einem Freund einen gebrauchten DVD Receiver mit sehr umfangreichen Funktionen bekommen ( „Universum DVD-DR 1030“).

Leider ohne Anleitung!

Würde mich rieeeesig freuen wenn ich diese noch irgendwo her bekommen könnte bzw. jemand diese noch hat und so lieb ist, diese zu scannen und mir zukommen zu lassen. Gibt ja immer einige Funktionen die nur in der Anleitung stehen.

Liebe Grüße

Susi

Hi,

Gibt ja immer einige Funktionen die nur in der Anleitung stehen.

Welche? Inoffizielle Anleitungen (für den Service) stehen nie in einer gewöhnlichen Bedienungsanleitung.

Inoffizielle Anleitungen bekommt man auch hier nicht.
Auch wenn man sich Susi nennt und noch so schöne Augen hat.

Über ein OSD (On-Screen-Display) kann man Einstellungen vornehmen. Die Kategorien sind:

Sprache: Auswahl der Sprache – deutsch ist voreingestellt
Video: Einstellung des Bildformats
Audio: Einstellung der Dynamik, der Center-, Surround-Verzögerung und des Tonausgangssignals
Sperre: Die Kindersicherung verhindert das Abspielen von DVDs mit unerwünschtem Inhalt durch die Vergabe eines Passwortes

Mehr ist nicht.

T.

Also ich meine mit den Funktionen ganz normale und keine vom KGB o.ä. Bei der Fernbedienung mit 50 Tasten verliert man schnell mal den Durchblick über diverse Funktionen. Auch nutze ich den Receiver lediglich als Verstärker ohne TV! Würde mich aber trotzdem gerne interessieren Welche Funktionen in diesem Gerät schlummern und wie ich diese bediene. Evtl. hat ja jemand dieses Gerät bzw. die Anleitung und mag sie mir scannen und zusenden. Wäre ultra-lieb.

LG Susi