Hallo liebe Forumianer - ich will hier niemandem auf die Füße treten, ABER,
ich finde es wirklich verwunderlich dass im Forum: „Recht“ täglich so viele neue Artikel dazu kommen, dafür hier im Kulturforum bei weitem weniger.(Wie schaut es aus mit der Statistik?)
Es gibt ja so viele neue Gesetze jährlich in Deutschland, es sollen um die 1000 jedes Jahr sein. Ist das nun nur typisch für Deutschland oder für alle westlichen Länder? Und, bestimmt dies lesie aber sicher zum größten Teil die Lebensart der Menschen hier, auch meine? Oder sind Menschen in Deutschland weniger an Kultur interessiert? Oder sprechen/schreiben sie einfach ungerne darüber?
Bin ich hier die Einzige die sich darüber wundert?
Manchmal würde ich mich so gerne in einem Vogel verwandeln und mal nach Island oder Japan fliegen und dort den Menschen eine Weile zugucken wie sie leben.
Zwei Kulturen reichen mir anscheinend nicht aus ) Und die Lebensart der Deutschen und Albanern ist wirklich extrem unterschiedlich.
Und wie seht Ihr das?
Vielen Dank im Vorab für Eure Antworten, und sollte ich dennoch jemanden ungewollt beleidigt oder verletzt haben mit dem Artikel, bitte ich jetzt schon um Verzeihung.Dies ist nicht meine Intention.
Kulturelle Grüße,
Lieb-Elle