Hallo Gemeinde, ich bin am verzweifeln und baue auf euch und eurem Wissen.
Ich habe eine größere Analyse deren Auswertung ich nicht nur Zahlenmäßig auswerten möchte, sondern es auch grafisch/farblich darstellen will.
Die Aufgabe ist:
Wenn in Zelle | D10 | ein Wert | gleich/größer | 2,000 | steht, soll das Feld | E10 | BRAUN | markiert werden |
---|---|---|---|---|---|---|---|---|
Wenn in Zelle | D10 | ein Wert | gleich/größer | 1,000 | steht, soll das Feld | E10 | ORANGE | markiert werden |
Wenn in Zelle | D10 | ein Wert | gleich/größer | 0,500 | steht, soll das Feld | E10 | GELB | markiert werden |
Wenn in Zelle | D10 | ein Wert | gleich/kleiner | 0,499 | steht, soll das Feld | E10 | un markiert bleiben | |
Wenn in Zelle | D10 | ein Wert | gleich | 0,000 | steht, soll das Feld | E10 | HELLBLAU | markiert werden |
Wenn in Zelle | D10 | ein Wert | gleich/kleiner | -0,500 | steht, soll das Feld | E10 | HELLROT | markiert werden |
Wenn in Zelle | D10 | ein Wert | gleich/ kleiner | -1,000 | steht, soll das Feld | E10 | ROT | markiert werden |
Wenn in Zelle | D10 | ein Wert | gleich/ kleiner | -2,000 | steht, soll das Feld | E10 | DUNKELROT | markiert werden |
Ich bekomme es einfach nicht hin, weder mit bedingter Formatierung noch mit einer Formel. Habe wahrscheinlich schon zulange nichts mehr in Excel gemacht und keinen mehr in meiner Nähe den ich hätte fragen können.
Ich habe Excel 2021, aber das dürfte ja keine Rolle spielen.
Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung.
Bernd