Schönen guten Abend zusammen mein Name ist Lena ich hab eine Frage vielleicht kennt sich jemand aus und weiß was ich tun soll oder nicht tun soll
Ich würde es versuchen es kurz zu machen
Ich lebe momentan in Deutschland und mein Exfreund wohnt in Malaysia ich bin deutscher Staatsbürger er ist malaysischer Staatsbürger
Wir haben eine schlimme Trennung hinter uns
Und leider konnten wir es nicht friedlich lösen
Mein Exfreund bedroht mich fast jeden Tag über WhatsApp er will mich umbringen meine Familie umbringen er will jeden umbringen bedroht mich mit Freunden der mit Tod er schick mir die ganze Zeit Horror Bilder von Menschen aus Horrorfilmen wie sie erstochen werden oder Köpfe abgeschlagen werden
Natürlich habe ich auch drauf geantwortet und ihm auch gesagt dann bringe ich dich halt auch um und bring deine Familie auch um
Was natürlich Schwachsinn ist aber irgendeine Reaktion musste kommen auf diesen Blödsinn
Aber natürlich ist es eine ernste Sache
Meine Frage ist kann ich jetzt zur Polizei gehen und Anzeige erstatten oder bringt das nichts weil er in Malaysia ist
Und meine zweite Frage ist kann er Anzeige in Malaysia gegen mich erstatten weil ich ihn auch bedroht habe
Kann mir jemand kurz diese zwei Punkte beantworten
Danke einen schönen Abend