Bedrucken von CDs

Ich habe Primeon Black-Vinyl-CDs. Diese sollen bedruckbar sein. Allerdings ist de Beschriftung nach dem Bedrucken mit einem Tintenstrahldrucker feucht und kann abgewischt werden.
Wer kennt einen Trick, damit dass die -farbe nicht abwischbar ist.
Danke für eure Hilfe
Siegi

Hallo,

es ist vorstellbar, dass der Drucker zu viel Tinte nutzt. -> Der Drucker muss „wissen“, dass gerade eine CD/DVD bedruckt wird. Je nach Medium (Normalpapier/Fotopapier/CD/…) wird unterschiedlich gedruckt.

Das wird entweder im Treiber oder im mit dem Drucker gelieferten Programm eingestellt.

Wenn Dich das nicht weiterbringt, dann schreib mal bitte, welches Druckermodell und ggf. welches Programm Du nutzt.

Weiterhin könnte (nicht muss!) Tinte eines Drittherstellers durchaus ungeeignet sein.

Ro

Laut Firmeninformation:

„Aufgrund der schallplattenähnlichen Rillenstruktur der Oberfläche und der komplett schwarzen Disc-Unterseite ist die „black-vinyl-disc“ ein echter Hingucker! Der Innenring ist zusätzlich mit Tintenstrahldruckern individuell bedruckbar.“

Anscheinend ist lediglich der Innenring bedruckbar mit einem Tintenstrahldrucker.

Das Problem ist, dass auch der Innenring nicht richtig bedruckbar ist (wie bei anderen Printable CDs) oder kann man hier eine Folie abziehen o.ä.?

Ich benutze einen Canon IP7250 mit dem Programm Canon my Image Garden. Das klappt auch bei „normalen“ CDs problemlos.
Deshalb denke ich, dass es hier einen besonderen Trick gibt

So sehen die aus laut Herstellerwebseite.

Schreibe mal den Support an:
http://www.primeon.de/#primeon_contact

Teile aber mit, dass es bei anderen bedruckbaren CD ohne Probleme funktioniert.
Dokumente gibt es ja auf der Seite nicht wirklich.

Ro