Hallo,
habe mir mal probeweise eine Tüte Beef Jerky gekauft. Leider finde ich die nicht so lecker wie ich erwartet habe.
Jetzt überlege ich, ob man das wieder weich kriegen und in ein Nudel- oder Reisgericht verwerten kann.
Geht das mit Flüssigkeit, oder bleibt das Fleisch zäh?
Die Würze könnte ich ja noch verändern.
Danke an alle Kochkünstler!
LG ,Mao
Hallo,
es gibt da scheinbar mehrere Möglichkeiten:
https://www.dehydratorspot.com/how-to-rehydrate-beef-jerky/
Gruß,
Steve
Herrlich.
Es geht wieder darum, „Bloß nichts umkommen lassen“.
hab was gekauft was mir gar nicht schmeckt- aber jetzt soll es, Teufel komm raus, schmackhaft oder nur genießbar gemacht werden.
Und selbst wenn: Was ist daran auszusetzen?
Und was ist so schlimm daran?
Wo steht denn was von „Teufel komm raus“? Vielleicht isses ja ganz einfach
Gruß,
Kannitverstan…
… wie man auf die Idee kommen kann, ein Nahrungsmittel - noch dazu eines, das man selber gekauft hat - ohne mit der Wimper zu zucken wegzuschmeißen.
Nicht wirklich.
Die Frage interessiert mich in der gestellten Form tatsächlich.
Ansonsten könnte ich sie ja noch als Tierleckerli verwursten…
Sowas meinte ich. Danke!
Hunde mögen derlei gerne.
Hmm, ich dachte, man soll Hunden keine gewürzten Speisen geben?
Das sehen Hunde aber anders.
Aber Menschen sollten mehr Verstand haben und ihnen nicht das geben, was ihnen womöglich schadet. Beef Jerky ist normalerweise reichlich gewürzt …
Aber der Geschmack bleibt doch gleich, auch wenn’s wieder hydriert ist. --?
Ich versteh’s nicht.
Grüße
Siboniwe
(die immer mal wieder Beef Jerky ausprobiert, von verschiedenen Anbietern, und allesamt BÄH! findet, aber immer hofft, mal was zu finden, was dem südafrikanischen Biltong irgendwie nahe käme – allerdings ist die Hoffnung inzwischen sehr klein geworden)
Lecker Pemmikan - kleinhacken, mit ausreichend Nierentalg und Knochenmarksfett vermengen, als Würze ein paar getrocknete Beeren darunter mengen und drei Wochen im Ledersäckchen reifen lassen. Optimale Nahrungsreserve, wenn der Doomsday kommt.
LG,Ralf