…ja lieber Männerkollegen, kennt jemand den Grill? In der Werbung und auf Youtube sieht er ja super aus. Hat jemand Erfahrung und kann ihn Empfehlen?
Ich habe nicht das Original aber ein Gerät mit identischer Technik, etwas weniger massiv ohne tollen Namen und deutlich günstiger erworben. Das macht nicht ssoviel her, aber genau so gute Steaks, Burger und Co. Man bekommt super schnell eine wunderschöne Kruste und kann dann auf den gewünschten Garpunkt im normalen Grill weiter arbeiten, wenn man es bei dicken Stücken nicht ganz so blutig mag. Möchte das Gerät nicht mehr missen.
Welches, bitte, ist es???
ramses90
Bei gut funktionierender 800 Grad - Oberhitze kann es sich wohl nur um den „Beef Maker“ handeln, der seit 2018 in verschiedenen Auflagen bei ALDI (mitterweile auch bei ALDI Süd) angeboten wird.
Das ist der Tepro Toronto, der aber in mehr oder weniger identischer Form (anderes/kein gelastertes Logo, andere Ausschnitte) auch unter anderen Namen angeboten wird. Letztendlich sind das alles nur „Hüllen“ um einen Standard-Keramikbrenner.
Der einzige kleine Nachteil für mich als bekennenden Gastronorm-Fan ist an dem Tepro, dass die Einsätze zwar nach GN aussehen, aber keine GN-Maße haben. Andererseits sind zwei Roste und zwei Fettpfannen dabei. D.h. man braucht jetzt nicht wirklich weiteres Zubehör, muss aber natürlich, wenn man auch viel GN-Zeugs hat, beides getrennt vorhalten und im Zugriff haben.
Ja, leckeres Fleisch wird super gegrillt.
hab den auch bei einem Kollegen ausprobiert. Kaufe mir den auch