Hi,
danke, dass Du Dir solche Mühe für mich gibst. 
Zu meinen Symptomen:
plötzlicher starker Harndrang auch bei kleinen Urin-Mengen, manchmal kaum noch zu kontrollieren. Starke Blasenkontraktionen, regelrecht schmerzhaft. Dazu leichtes Brennen außen beim Wasserlassen.
Das Problem ist, dass ich gleichzeitig chronische Reizblasenpatientin bin mit denselben Symptomen, die intervallartig auftreten (von jetzt auf gleich extremer Harndrang und schwere Kontrolle), daher sind die Symptome schwer zu unterscheiden. Das neu aufgetretene Brennen außen und das Gefühl „da ist was anders“ hat mich veranlasst, dieses Mal doch an eine Entzündung zu denken. Die Teststreifen hab ich für solche Zwecke eh vorrätig.
Es scheint sich aber um eine eher leichte Infektion zu handeln (hatte ich jedenfalls schon mal deutlich schlimmer), daher die Tee-Kur zum Durchspülen als ErsteHilfe Aktion. Antibiotikum möchte ich im Moment nach Möglichkeit vermeiden, weil auch meine Darmflora durcheinander scheint (daher ja das Mutaflor).
Im Extremfall würde ich natürlich zum Doc gehen, will ja keine Nierenbeckenentzündung kriegen. Scheint sich aber nicht so zu entwickeln.
-)
Lieben Gruß,
Weissekiste