Hallo,
meine mum ist nach kurzer schwerer krankheit verstorben und mittlerweile auch schon beerdigt.
Ihr Ehemann mit dem sie 2 jahre verheiratet war hat sich in ein krankenhaus ( geschlossene station) einweißen lassen als meine mum noch gelebt hat.
durch das hab ich die betreuung für meine mum übernommen und ihn aber soweit es möglich war in alles einbezogen.
an dem tag als meine mum starb wollte er nicht kommen, auch vorher wollte er sie schon nicht mehr besuchen um sich zu verabschieden. fakt…er hat sich um nichts gekümmert noch gedanken gemacht.
hab noch 4 geschwister…wir alle sind dann zu einem bestatter gegangen und haben die beisetzung geregelt.
haben uns dann auch gedanken gemacht das wir ihn ja nicht allein auf den kosten sitzen lassen wollen
es wurde ausgemacht das wir alles durch 6 teilen. mittlerweile ist es so das er sich weigert zu zahlen.
er hat nach einer woche schon veranlasst das nachbarn alles aus der wohnung weg schmeißen was meiner mum gehört. und wir hausverbot haben…warum? weiß ich nicht. haben ihn nix getan. er erählt lauter lügen über uns… wir konnten bis auf kleider noch alles retten.
mein problem ist jetzt das ich unterlagen da habe für die rente die er unterschreiben soll und er aber nicht will und ich nicht weiß was ich machen soll
hab mittlerweile so eine wut auf ihn!!!
kann er sich einfach so weigern für die beerdigung nichts zu zahlen?
ich weiß das derjenige wer die beerdigung veranlasst sie auch zahlen muß aber wenn er sich in die klinik hockt und nichts macht??? wir konnten doch unsre mum nicht einfach so liegen lassen.
ach ja nochwas…wegen erbe und so hätte es keinen streit gegeben weil ja nichts da ist…ich hätte gerne nur einen seidenschal gemocht den ich ihr zur hochzeit geschenkt habe…der ist leider schon weg
hoffejemand weiß was
lg gaby