Hallo zusammen
Meine Steinplatten sind leider von etwas befallen oder eventuell auch bereits ebschädigt. Hat jemand einen Tipp, wie ich dies wegkriege oder behandeln kann?
Vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüsse
Tom
Hallo zusammen
Meine Steinplatten sind leider von etwas befallen oder eventuell auch bereits ebschädigt. Hat jemand einen Tipp, wie ich dies wegkriege oder behandeln kann?
Vielen Dank für die Hilfe.
Beste Grüsse
Tom
Hallo!
Was für Material ist das ? Und wo sind die Platten eigentlich verlegt ? Gehweg-/Terrassenplatten oder was ?
„Stein“ wird üblich nicht „befallen“, es mögen sich Algen,Moose und Flechten ansiedeln. Das ist natürlich und es kann nicht wirklich vorgebeugt werden.
Da gibt es Reinigungsmittel mit denen man sie anlöst und abbürstet.
Oft reicht auch Bürsten allein, oder auch eine Hochdruckwäsche. (macht raue Oberfläche, die bietet mehr Raum für neuen Bewuchs.
Dann ist wieder einige Zeit Ruhe.
MfG
duck313
Vielen Dank für die prompte Rückmeldung. Die Platten sind im Garten als Treppe zum Swimmingpool verlegt. Mit dem Hockdruckreiniger oder einer Bürste lassen sich die Flecken nicht entfernen. Was genau für Material das ist, kann ich leider nicht sagen. Ich dachte mir, bevor ich ein Mittel teste, dass ich mir hier mal einen Rat einhole.
Vielen Dank.
hi,
die Idee ist toll.
Und noch viel toller wäre es, wenn der Ratgebende nicht raten muss.
Sieht schwer nach Betonwerkstein aus.
Heb doch mal die kaputte Platte unter der Treppe hoch und zeig den Querschnitt und die Rückseite.
Wenn es Betonwerkstein ist, dann lass den Kärcher möglichst sein.
Mit einem Moos- und Algenentferner der für Natursteine geeignet ist, kannst du imo erstmal nix falsch machen.
Vorsicht nur bei sauren Reinigern. Die Oberfläche sieht schon irgendwie angegriffen aus.
grüße
lipi