Befehl 'Anzeige aktualisieren' in VBA

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage, vermutlich ganz einfach, aber mit der Access- und der VBA- Hilfe komme ich nicht weiter:

Ich gebe in einem Formular Daten ein, die ich dann nach dem Druck auf einen Button (Ereignis „Beim Klicken“) mit einem Report als Snapshot - Datei ausgebe. Da ich dieser gleich alle Parameter (Pfad usw.) mitgeben will, mache ich die Routine nicht als Makro, sondern in VBA.
Geht soweit prinzipiell auch ganz gut, man muss allerdings immer wenn alle Daten eingegeben sind, in Access unter „Datensätze“ -> „Anzeige aktualisieren“ drücken, damit die eingegebenen Daten in die Tabelle gespeichert werden. Sonst ist die Datei einfach leer.

Dies kann man doch sicherlich noch in die VBA - Routine hinzufügen, ich finde allerdings nirgends, wie der Befehl dafür heisst. Kann mir jemand helfen? Ist vermutlich nur eine Zeile.

Vielen Dank im vorraus,
Günther

Hallo,

Du kannst das Formular mir der Requery-Methode aktualisieren, dadurch wird auch die Tabelle aktualisiert (in ersten Schritt sozusagen).

ujk

Ich würde auch, wie ujk geschrieben hat, den „Requery“ verwenden.

Der Befehl lautet: DoCmd.Requery
Den würde ich als ersten Befehl verwenden.

Gruß Wolfgang

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Requery ist da wohl nicht das Richtige, du musst dafür sorgen, dass die Daten gespeichert werden, also:

Docmd.Runcommand acCmdSaveRecord

vor deinem Export einsetzen.

Gruß aus dem Norden
Reinhard Kraasch

(http://www.dbwiki.de - das Datenbank-Wiki)

Danke an alle für die Tipps!

Nach längerem Suchen und Probieren habe ich die einfachste Möglichkeit dann doch noch gefunden:

Me.Refresh

Viele Grüße,
G. Wagner

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]