Befehle für alle Tabellenblätter gelten lassen

Hallo Ihr,
Ich hab da immer noch ein kleines Problem mit meiner datei.hier eine Beispieldatei

http://www.hostarea.de/server-09/Sept
kurz zur Funktion.Alles neu eingetragene soll blau sein, nach dem betätigen des Buttons wieder schwarz werden.Und umgekehrt.Danach erfolgt eine Speicherung auch durch einen Button.Anschließend wird durch den Button „Farbe zurücksetzen“ alles wieder wie es vorher war.
Es wurde schon viel dran gemacht,nur eines funkioniert immer noch nicht das Codes für alle Tabellenblätter gelten.D.h. die Farbe der Schrift ändert sich nicht auf allen Tabellenblättern.Das nächste Problem ist,dass zellenübergreifende Bereiche nicht bearbeiter werden können.D.h. da passiert nichts.Da kommt die Meldung:
„If Len(Target) > Len(Merker) Then“
Und jedes mal wenn ich in mehreren Tabellenblättern gearbeitet habe und alles neu eingetragene blau ist und ich dann den Button Färben EIN drücke kommt diese Fehlermeldung:
Die Select-Methode des Range-Objectes konnte nicht ausgeführt werden.
Und im Code „Sub Farbmodus“ die Zeile „LetzteZelle.Select“ gelb markiert.
Versteht man das?
Vielen dank im Voraus!
LG Anna

Ich hab da immer noch ein kleines Problem mit meiner
datei.hier eine Beispieldatei

http://www.hostarea.de/server-09/Sept

Hi Anne-Christine,

der Download geht nicht, kommt Fehlermeldung wegen Hostingzeit überschritten…

Vielleicht bei http://www.loaditup.de/ o.ä.

Gruß
Reinhard

Guten Morgen Reinhard,
ok ich hab es bei loaditup hochgeladen.
http://www.loaditup.de/127309.html
Aber ich glaube dass ist noch die Datei zur X-setzung.Mist,muss die andere jetzt erst mla suchen.Ich hab den Tipp bekommen anstatt dem X eine checkbos einzurichten,Nur das ganze hat nicht geklappt.
Hast du noch irgendeine Idee wie das mit dem X gehen könnte?
Dankeschön
LG Anna

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Hier der Link für die eigentliche Dátei
http://www.loaditup.de/127315.html
Danke
LG Anna

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Hi Anne-Christine,

http://www.loaditup.de/127309.html
Aber ich glaube dass ist noch die Datei zur
X-setzung.Mist,muss die andere jetzt erst mla suchen.Ich hab
den Tipp bekommen anstatt dem X eine checkbos einzurichten,Nur
das ganze hat nicht geklappt.

Naja, für A7:smiley:24 brauchst du ca. 100 Checkboxen…

Hast du noch irgendeine Idee wie das mit dem X gehen könnte?

Nein.

Aber eine Lösung :smile:

Die Datei http://www.loaditup.de/127541.html
hat 2 Buttons und folgenden Code:

In „Modul1“ (wenn nicht vorhanden, Einfügen Modul)

Option Explicit
Option Base 1
Sub Berechne()
Dim Zelle As Range, N As Byte, Quelle, Sp As Byte
Dim ws As Worksheet, Zei1 As Byte, ZeiX As Byte, ws1 As Worksheet
On Error GoTo Fehler
Application.ScreenUpdating = False
Quelle = Array(0, 18, 19, 31, 32, 4711, 20, 21, 33, 34)
Set ws1 = Worksheets("Tabelle1")
For Sp = 1 To 4
 ZeiX = 0
 Set ws = Worksheets("Tabelle" & Sp + 1)
 With ws
 .UsedRange.ClearContents
 For Zei1 = 7 To 24
 Set Zelle = ws1.Cells(Zei1, 11 - Sp)
 If ws1.Cells(Zei1, Sp) = "X" Then
 ZeiX = ZeiX + 1
 For N = 1 To 10
 If N 6 Then
 .Cells(ZeiX, N) = Zelle.Offset(0, Quelle(N))
 End If
 Next N
 End If
 Next Zei1
 If ZeiX \> 0 Then
 For N = 2 To 10
 If N 6 Then
 .Cells(ZeiX + 1, N) = WorksheetFunction.Sum(.Columns(N))
 End If
 Next N
 End If
 End With
Next Sp
Fehler:
Application.ScreenUpdating = True
End Sub

Sub Loeschen()
Range(„A7:smiley:24“).ClearContents
End Sub

Gruß
Reinhard

Danke für den Vorschlag,aber das kann ich so nicht übernehmen.Die Zuordnung zu den einzelnen Tabellen sollte beibehalten werden.Vorallem Die Summenberechnung fällt bei deinem Vorschlag weg.
Ich muss das anderst probieren.Danke.
Bei der anderen Datei kommen imemr noch die Laufzeitfehler 438 und 1004.
Im Befehl für für FarbeSetzen wird die Zeile
"If Left(Selection.Charakters.Text, 6) = „Färben"Then“
gelb markiert.
und im Sub Farbmodus
„LetzteZelle.Select“ gelb markiert.
Wenn ich in ein anderes TB etwas eintrage und dann einen Button betätige kommen die Fehlermeldungen.Was kann ich dagegen machen?
LG Anna

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Hi Anne,

Danke für den Vorschlag,aber das kann ich so nicht
übernehmen.Die Zuordnung zu den einzelnen Tabellen sollte
beibehalten werden.Vorallem Die Summenberechnung fällt bei
deinem Vorschlag weg.

Wieso fällt die Summenbildung weg?
In der untersten Zeile steht immer die Summe der Spalte!

Je nach deiner Auswahl mittels „X“ in Tabelle1!A7:smiley:24 werden Blatt 2- 5 neu berechnet UND unten pro Blatt die Spaltensumme eingefügt.

Ich rede von septemberneu.xls , die ich dir schickte.

Bei der anderen Datei kommen imemr noch die Laufzeitfehler 438
und 1004.

Du meinst reinhard.xls.
Okay, Code war erstmal nur zum Testen für Blatt1 entwickelt, muß ich noch umbauen für alle Tabellenblätter.

Gruß
Reinhard

Danke für deine Hilfe.Hoffe ich kann diese Datei endlich mal fertigstellen.Hoffe deine Überarbeitung klappt auch bei mir.
LG Anna

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Hallo Reinhard,
also die Datei ist jetzt fertig.Hoffe du hast dir nciht zu viel arbeit mit ihr gemacht.Hab im moment nur noch mein X problem.
Vieln dank für deine Hife.
LG Anna

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also die Datei ist jetzt fertig.Hoffe du hast dir nciht zu
viel arbeit mit ihr gemacht.Hab im moment nur noch mein X
problem.

Hi Anna,
um allen Mißverständnissen vorzubeugen, muß zugeben, bin teilweise durch die langen Beitragsfolgen verwirrt um was es was eigentlich noch geht :smile:

Der letzte (mein letzter) Stand der Datei mit den Xen ist:

http://www.hostarea.de/server-09/September-db9ceeacd…

Konzentriere dich da nur auf Tabelle2 und teste nach Wunsch und informiere mich ob alles klappt, oder was nicht.
Blatt 3-5 haben noch Macken, aber das ist erst mal zweitrangig.
Wichtig ist Tabelle2 zu perfektionieren, dann kann ich 3-5 angleichen.

Gruß
Reinhard

Ok mach ich.Ich sehe,dass meine Beispieldatei leider nicht die Info inhielt die nötig ist.Der Text aus der Spalte J sollte auch in der Tabelle enthalten sein.Und zwar sollte er in der Spalte A von den Tabellen 2-5 stehen.Den Rest muss ich noch weiter testen,damit ich dir genaue Fehler beschreiben kann.Bis nachher.
Vielen Dank.
LG Anna

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So habe ein bisschen probiert und habe dabei festgestellt,dass bei Tabelle 2 die Summenberechnung fehlt.Bei den anderen Tabellen klappt das zwar, dafür werden aber nicht alle Zahlen aus den markierten zeilen übernommen.Vorallem werte aus den Spalten AB,AC,AO,AP werden durch eine 0 ersetzt.In meiner Orginaldatei steht in der Spalte J eine Funktionsbeschreibung oder ein Name.Diese Texte sollten in jeder Tabelle in der Spalte A erscheinen.
Kann man den Befehl für die X-Markierung nicht einfach in meinen Befehl einarbeiten?Dann würde es doch weniger Arbeit machen,oder?
Vielen Dank
LG Anna

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