Befreiung vom Sportunterricht

Ich mache z.zt meine AHR und will mich nun vom Sportunterricht befreien lassen. Es ist so das ich zwei Wochen später angefangen habe und in 10 Fächern jede Menge nachzuhohlen habe, was ich zwar packe aber noch Sport zusätzlich würde mir den rest geben. Ich habe z.z keinen festen Wohnsitz und meine psychische Verfassung ist nicht die beste. Ich mache ab Donnerstag eine Therapie in einer Traumaklinik

Mir schlägt Stress immer sehr auf den Magen, so das der Unterricht, nicht schmerzfrei von statten geht. Ich will die Schule um jeden Preis weiter machen, aber Sport würde mir den rest geben. Seit dem ich eine Bauchraumentzündung hatte und eine Bauchspiegelung, ist nichts besser geworden.

Hinzu kommt das ich massive Probleme habe essen bei mir zu behalten.

Meine frage ist auch wenn es doof klingt, aber sind das gründe um sich komplett von Sport befreihen zu lassen zumindest für ein halb/JAhr?

Vielen Dank im voraus für jede Antwort!

LG DAWN

Hallo Dawn,
tut mir erst mal leid, dass es Dir so mies geht. Für eine Befreiung vom Sport reicht ein Attest Deines Arztes aus. Ich wünsch’ Dir für die Zukunft alles Gute!
Maria

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey! :smile:

Erst einmal: Ging mir genauso, ich denke schon.

zweitens: Es reicht auch manchmal, mit seinem Arzt drüber zu sprechen, denn der Stress ist nicht gut für dich und weitere Belastung nicht brauchbar.

Meinerzeit habe ich mir das Knie ausgekugelt o. sowas, was es war weiß ich nicht, ich weiß nur dass ich immernoch schmerzen hab -_- Und warum? Weil die Sportlehrerin nix taugte.
Bei deinen vielfältigen Gründen dürfte es mit dem Attest kein Problem geben.