Hallo,
da ich schon länger arbeitssuchend bin wurde mir eine Stelle angeboten, die zwar meinen Vorstellungen entspricht, für die ich jedoch hunderte von Kilometern (einmal quer durch D)weit umziehen müsste.
Es ist zwar ÖD aber das Gehalt ist nur TVÖD 6. Zudem handelt es sich erstmal um eine bis auf Ende 2014 befristete Stelle mit der Aussicht auf Verlängerung (Chancen 50:50).
Die Wohnungen sind da unten (Bodensee) allerdings sehr teuer was bzgl. Befristung bis Ende 2014 und meines nicht so üppigen Gehaltes auch noch eine Problem darstellt. Ich hätte also kaum genügend Zeit zur Wohnungssuche oder müßte sofort etwas geeignetes finden was ich aber von hier oben ausschließe. "
Daher frage ich mich, ob ich mich darauf einlassen soll, oder lieber weiter suchen soll. Merke allerdings auch, das die meisten Stellen heutzutage befristet sind. Eigentlich will ich von hier oben weg und ich wäre für einen Neustart aufgeschlossen, wenn nur die Konditionen nicht wären.
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt und ihr versteht meine Zweifel. :-/
Was meint ihr?
Gruß