hi,
scheidung ist kostspielig. job ein risiko. könnt ihr euch vorstellen, dass im zeitalter befristeter arbeitsverträge befristete eheverträge die vereinbarkeit von familie und beruf erleichtern können?
gruß.
hi,
scheidung ist kostspielig. job ein risiko. könnt ihr euch vorstellen, dass im zeitalter befristeter arbeitsverträge befristete eheverträge die vereinbarkeit von familie und beruf erleichtern können?
gruß.
Scheidung online
scheidung ist kostspielig.
Das wird sich in den nächsten Jahren ändern. Irgendwann wird eine Scheidung ohne Anwälte und ohne allzu viel Papierkram möglich sein.
Zumindest, wenn man vorher nen Ehevertrag geschlossen hat.
Damit hätte sich das hier
befristete eheverträge
dann erledigt. Davon ab sehe ich den Zusammenhang von
befristete eheverträge
und
vereinbarkeit von familie und beruf
nicht.
Außerdem: Wofür dann noch überhaupt heiraten? Überflüssig.
Gruß.
Was hat die Vereinbarkeit von Familie und Job mit dem Ehevertrag zu tun? Nichts.
Wozu überhaupt heiraten, wenn ich die Ehe nur auf Zeit will? Keiner zwingt Dich heute zum Heiraten und immer weniger tun es.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tach,
Scheidung ist kostspielig. Job ein Risiko. Könnt ihr euch
vorstellen, dass im Zeitalter befristeter Arbeitsverträge
befristete Eheverträge die Vereinbarkeit von Familie und Beruf
erleichtern können?
Was hat die Vereinbarkeit von Familie und Job mit dem
Ehevertrag zu tun? Nichts.
Wenn du sie innerhalb des Vertrages präzisierst schon. Auch die Konsequenzen, wenn einer der Partner aus familiären Gründen seinen Job verliert. Dann kannnst du auch den Fall regeln, wenn dich der Partner um sich seinen Pflichten zu entziehen, nach dem Juhnke-Modell zu entsorgen versucht oder sich einfach in ein anderes Bundesland absetzt, sobald ein Familienmitglied erkrankt.
Wozu überhaupt heiraten, wenn ich die Ehe nur auf Zeit will?
Ehe ist eine nicht nur steuerlich begünstigte Zugewinngemeinschaft, die gerade für Kleinkinder das Risiko, sozialhilfepflichtig zu werden, mildert.
Keiner zwingt Dich heute zum Heiraten und immer weniger tun
es.
Geld ist wichtig. Leben und Markt bilden eine Einheit.
Gruß.
Hi,
Vereinbarkeit von Familie und Beruf
Wofür dann noch überhaupt heiraten?
Um die eigene Position auf dem Arbeitsmarkt zu optimieren. J.Lo hatte damit mehrfach Erfolg.
Gruß.
hallo biggi,
es gibt befristete eheverträge. man nennt sie scheinehe zur erlangung sozialer vorteile, meistens aufenthaltsrecht oder einbürgerung. sie sind illegal, weil es betrug ist. wer sich nicht binden will, der darf eben nicht heiraten.
datafox
Irgendwann wird
eine Scheidung ohne Anwälte und ohne allzu viel Papierkram
möglich sein.
Zumindest, wenn man vorher nen Ehevertrag geschlossen hat.
realität seit 3000 jahren irgendwo im vorderen orient
interessant. aber „leichter“ wird dadurch eine scheidung nicht. man muß nur die vertragssumme hoch genug ansetzen, damit ihm allein der gedanke daran schon vergeht.
*schmunzel*
datafox
Irgendwann wird
eine Scheidung ohne Anwälte und ohne allzu viel Papierkram
möglich sein.
Zumindest, wenn man vorher nen Ehevertrag geschlossen hat.realität seit 3000 jahren irgendwo im vorderen orient
interessant. aber „leichter“ wird dadurch eine scheidung
nicht. man muß nur die vertragssumme hoch genug ansetzen,
damit ihm allein der gedanke daran schon vergeht.
Nun, wenn er sich auf solch einen Vertrag einlässt, ist er selbst Schuld. Blödheit muss bestraft werden…
Meine Scheidung kostet mich nebenbei bemerkt 0,00 EUR
Gruß,
Malte.
hallo datafox,
es gibt befristete eheverträge.
in deutschland nicht. da gibt es nur aufenthaltsbefristungen für verschiedene ausländische unverheiratete väter.
wer sich nicht binden will, der darf eben nicht heiraten.
wenn der andere das land liebt, in dem du lebst, und deshalb stärker auf dich zu geht, als du es gewohnt bist, irritiert dich das manchmal.
herzlich,
Nun, wenn er sich auf solch einen Vertrag einlässt, ist er
selbst Schuld.
ja, wer mich heiratet ist prinzipiell selbst schuld *fg*
*plauder* *duck*
gruß
datafox
hi,
in deutschland nicht.
doch dooooooch die gibt es, und sie sind illegal wie überall
wenn der andere das land liebt, in dem du lebst, und deshalb
stärker auf dich zu geht, als du es gewohnt bist, irritiert
dich das manchmal.
ja. sowohl das land in dem lebe als auch das aus dem ich komme haben ihre fans und ihre gegner. in den topf geworfen zu werden ist nicht immer schön. generell bringt ein EU-paß aber eher vorteile.
gruß
datafox
hi,
in deutschland nicht.
doch dooooooch die gibt es, und sie sind illegal wie überall
-)
wodurch gewinnt ehe einen höheren schutzstatus als arbeit? das ist doch die eigentliche wurzel für die diskriminierung von frauen. jede frau kannst du dann durch ihren familienstatus auf dem arbeitsmarkt ausgrenzen.
wenn der andere das land liebt, in dem du lebst, und deshalb
stärker auf dich zu geht, als du es gewohnt bist, irritiert
dich das manchmal.ja. sowohl das land in dem lebe als auch das aus dem ich komme
haben ihre fans und ihre gegner. in den topf geworfen zu
werden ist nicht immer schön. generell bringt ein EU-paß aber
eher vorteile.
deshalb investieren viele eine menge energie, um ihn zu erwerben. bis zur selbstverleugnung. andererseits ist gerade in den gebieten mit dem höchsten imigrantenströmen nur wenig energie für die integration hinzukommender frei. schon beim sprachunterrichtsangebot beschränkt sich das integrationsspektrum auf deutsch für ausländer. die gymnasien, die türkisch, algerisch, polnisch oder tschechisch als zweite fremdsprache in sachsen anbieten, kannst du an einer hand abzählen. das interesse scheint dementsprechend einseitig und deshalb umso größer zu sein. fast so wie an der grenze der vereinigten staaten zu mexiko. dass dadurch migration direkt in prostitution mündet, ist ein typisch deutsches problem.
gruß
hi biggi,
100% zustimmung, bis auf:
die gymnasien,
die türkisch, algerisch, polnisch oder tschechisch als zweite
fremdsprache in sachsen anbieten, kannst du an einer hand
abzählen.
wozu sollte es gut sein, daß die fremdsprache im neuen land auch noch perpetuiert wird? im gegenteil, „deutsch für ausländer“ sollte für alle, die die mindestanforderungen für spätere einwanderung erfüllen, *verpflichtend und gratis* zur verfügung stehen. alles andere forciert ghettobildung bzw. das gezielte heranzüchten von armeen von putzfrauen, nachtwächtern, sozialfällen und kriminellen. oder hat man angst vor der gebildeten fatma? manchmal kommt es mir so vor.
gruß
datafox
Grenzen
Hi Datafox,
die gymnasien, die türkisch, algerisch, polnisch oder tschechisch
als zweite fremdsprache in sachsen anbieten, kannst du an einer
hand abzählen.
wozu sollte es gut sein, daß die fremdsprache im neuen land
auch noch perpetuiert wird?
Um die Migration als Bereicherung auszulasten.
Im Gegenteil, „Deutsch für Ausländer“ sollte für alle, die die
Mindestanforderungen für spätere Einwanderung erfüllen,
*verpflichtend und gratis* zur verfügung stehen.
New York ist bunter als Sachsen, jaul. Hier gibt es nur Asylbewerberheime, aber kein Chinatown. Wer in WBS70-Blöcken
http://www.goethe.de/kug/kue/arc/thm/de51834.htm
lebt, schätzt jede Abweichung mindestens genauso wie in Manhattaner Öde.
alles andere forciert ghettobildung.
Nein. Es forciert die Neugier am Andersein.
bzw. das gezielte heranzüchten von armeen von putzfrauen,
nachtwächtern, sozialfällen und kriminellen.
Im Radio läuft grad „I was born to make you happy“. Und was bewirkt dann eine medizinische Fachsprache in der Bevölkerung?
oder hat man angst vor der gebildeten fatma?
Wenn sie Türkisch spricht?
manchmal kommt es mir so vor.
Ich hab in der Türkei Urlaub gemacht: Da hat mich keine Fatma angesprochen. Nur türkische Männer. Fast alle mindestens zwanzig Jahre jünger als ich. Und alle auf deutsch.
Gruß
Biggi