Hallo zusammen,
ich bin als geringfügig beschäftigte Aushilfe in einem Unternehmen angestellt. Mein Beschäftigungsverhältnis begann am 01.11.2016 und war bis zum 31.05.2017 befristet. Im Mai 2017 bekam ich dann die 1. Verlängerung bis zum 30.11.2017. Im November dann die 2. Verlängerung bis zum 31.05.2018. Im Mai 2018 hat mein Chef mir die 3. Verlängerung bis zum 30.11.2018 gegeben. Nun habe ich gestern auf der Arbeit eine weitere Verlängerung von meinem Chef erhalten bis zum 31.05.2019. Auf meine Frage hin, warum es wieder eine Verlängerung ist und kein unbefristeter Vertrag, sagte er mir nur, dass er das Arbeitsverhältnis so oft Verlängern kann wie er möchte und mir keinen unbefristeten Arbeitsvertrag geben muss. Ist das so wirklich richtig?? Ich bin zwar als Aushilfe tätig, aber ich vertrete niemanden als Urlaubsvertretung oder sonstiges. Muss er mir nicht eigentlich nach 2 Jahren einen unbefristeten Arbeitsvertrag geben??
Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort, auf die ich mich bei meinem Chef berufen kann.