Befugnis, ermächtigung über dem Heiligen Geist !

Sehr geehrte Damen und Herren,

Die Muttererde und die Menschensöhne, es ist umunstritten dass die Erde für euch Menschen ist und die Menschen hier regieren.
Meine Frage ist, wo in der Bibel Jesus Christus seine Jünger belehrt, dass der Geist Gottes, verherrlicht werde all die Namen des Herrn, nicht über die Gesalbten befugnis hat bzw. Autorisiert ist aber umgekehrt nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Taner Öğüt

Ps. Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für eure Mühe ! Dankeschön

Mir ist ein Fehler unterlaufen, also der Heilige Geist Gottes ist nicht Autorisiert bzw. Berechtigt über die Gesalbten, egal ob nun auf den der Links oder Rechts positioniert sind oder andere die ebenso diese Lehre gelernt haben, wie etwa die Jünger Jesus Christus oder vom Antichrist.

Sehr geehrter Herr Ögüt

Leider habe ich Frage nicht richtig verstehen können. Bitte formulieren Sie doch noch einmal genau, was genau Sie wissen möchten?

Mit freundlichen Grüßen, S. St.

Ich glaube es war kurz vor Jesus Christus Himmelfahrt, der Heilige Geist soll nicht bemächtigt sein über Jesus Christus doch umkehrt soll dies doch der Fall sein. Wollte er damit seine Jünger trösten ?

Subordination
Hallo Taner,

bin mir auch nicht sicher, ob ich auf Deine Frage antworte - ich glaube in Deiner Frage zu lesen, dass Du nicht sicher seiest, ob evtl. Jesus dem Vater untergeordnet oder der Geist dem Sohn nachgeordnet sei (sogenannte Subordinationslehren).
Wir interpretieren die Schrift und glauben sie so interpretieren zu müssen, dass Vater, Sohn und Geist einander gleichgeordnet sind; lediglich über den Tag des Weltunterganges wusste der Mensch Jesus nicht Bescheid und sagte also: das wisse nicht einmal der Sohn, sondern nur der Vater.
Im übrigen sind die drei einander gleichgeordnet und sind auch die gleiche Gottheit.
Um mehr über diese christliche Interpretation zu erfahren, lies nach über „Trinitätslehre“.

Gruss,
Mike

Hallo Taner,

im Göttlichen gibt es keine Hierarchie und keine Machtstrukturen, die dann auch noch männlich oder weiblich sein sollen.

Das autoritäre Denken und Handeln, das sich in allen Strukturen unseres Lebens hineingefressen hat und deren Folgen wir täglich besichtigen können, ist die Weiterführung und Weiterentwicklung einer menschenverachtenden Lebensphilosophie aus dem Imperium Romanum.