Begehbarer Kleiderschrank

Hallo zusammen,

ich ziehe zur Zeit um und habe in einer neuen Wohnung den Platz einen Teil meines Schlafzimmers abzutrennen und als begehbaren Kleiderschrank zu benutzen. Ich dachte daran ein offenes System zu benutzen um meine Kleider zu sortieren: Regale an die Wände und eine Kleiderstange wie hier . Also im Grunde wie eine Ladeneinrichtung im Textil-Segment. Denkt ihr das das gut umsetzt bar und nützlich ist? Oder am Ende doch viel Arbeit durch Staubwischen und Ähnliches?

Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
Basti

Hallo,

bei uns entstand durch Anbau im künftigen Schlafzimmer aus einem ehemaligen Erker eine entsprechende Ausbuchtung im Raum. Der große Schwede hatte damals ein offenes Regalsystem für Textilien e.a. (Stolmen) gerade im Laden als begehbaren Kleiderschrank in der Form dekoriert, dass er diesen hinter einer zusätzlichen Zwischenwand hinter dem Kopfteil des Bettes versteckte.

Das haben wir dann mit dem zusätzlichen Vorteil der Ausbuchtung im Raum, wodurch eine noch bessere Abtrennung erreicht wurde, und weniger Tiefe verloren ging, vor inzwischen über zehn Jahren umgesetzt. Würde ich nicht wieder her geben wollen. War deutlich billiger als eine ganze Schrankfront, hinter der Wand verschwindet auch noch die Schmutzwäsche, da kann es auch mal unaufgeräumt sein (ohne dass das Schlafzimmer unaufgeräumt wirkt), … Wirklich empfehlenswert! Und was übermäßig einstaubt, gehört ohnehin in die Altkleidersammlung (nein, man kann natürlich auch länger zu lagernden Dingen eine Folienüberwurf verpassen, wenn man die nicht bei Bedarf noch mal waschen will).

Gruß vom Wiz

Ein begehbarer Kleiderschrank ist doch immer super, da kann man auchd as STaubwischen in Kauf nehmen :smile: Oder vielleicht fällt das Staubwischen auch weg, da der Schrank ja bestimmt mit einem Vorhang oder einer Tür verdeckt wird ist und damit nicht der ganze Staub aus dem Zimmer reinfliegt!