Beginn von Abendkursen an VHSen

Hallo,
schreibe gerade an meiner BA-Arbeit und hätte eine Frage an euch:
Ab welcher Uhrzeit würdet ihr Kurse als Abendkurse bezeichnen?
Ab 17:00 Uhr?
Ab 17:30 Uhr?
Die laufen meist ja auch zwischen 1 1/2 und 2h.

Danke für jede Antwort zu dem Thema!

Hallo

schreibe gerade an meiner BA-Arbeit und hätte eine Frage an euch:
Ab welcher Uhrzeit würdet ihr Kurse als Abendkurse bezeichnen?

Ich würde einen VHS-Kurs dann als Abendkurs bezeichnen, wenn er so anfängt, dass ihn ein Arbeitnehmer mit einer üblichen Arbeitszeit nach Feierabend und Abendessen belegen kann, also eigentlich erst ab 18:00 Uhr frühestens. Ein typische Abendkurs fängt um acht oder halb acht an.

Einen Kurs mit 17:00 Uhr Beginn würde ich als Nachmittagskurs oder Spätnachmittagskurs bezeichnen.

Jetzt würde mich aber das Thema der BA Arbeit interessieren …

Viele Grüße

Hallo,

ich sehe das wie Simsy Mone. Wenn ich (Vollzeit-Arbeitnehmerin) einen Abendkurs an einer VHS mache (was durchaus mal vorkommt), dann darf dieser aus „logistischen“ Gründen nicht vor 18 Uhr beginnen.

Gruß
finnie

Hi,

wie meine Vorschreiber meine ich auch, dass alles nach 1800, eher ab1900 oder 1930 als Abendkurs bezeichnet werden kann.

1700 und 17300 sind eher unter Nachmittagskurse zu fassen, ähnlich der Zeiten wie Kindergruppenstunde.

Michl