Beglaubigungen Rathaus Hamburg

Hallo ihr Lieben, kennt jemand von euch eine Anlaufstelle, bei der man Beglaubigungen erstellen lassen kann? Beim Ortsamt kostet es pro Seite 3€, da mein Abizeugnis 4 Seiten hat und ich mindestens 10 Unis anschreiben werde, würde das ziemlich teuer werden. Bei der Sparkasse kann ichs nicht machen lassen, das wird von kaum einer Uni akzeptiert…
macht das vielleicht das Hamburger Rathaus?
Wäre super, wenns jemand wüsste, ansonsten verzweifle ich langsam :S

Hallo,
ich weiß nicht, ob dir das hilft, aber ich konnte meine Abizeugnis-Kopien damals im Sekretariat bei uns in der Schule (kostenlos) beglaubigen lassen.
Vielleicht kannst du ja bei dir einfach nochmal nachfragen…
LG, Queeny

nein, das macht unsere Schule leider gar nicht… -.- aber danke für den Tipp

Moin,

brauchst Du wirklich beglaubigte Kopien für die erste Bewerbung um einen Studienplatz? Reicht es nicht, wenn die bei einer Zusage nachgereicht wird?
Falls Du wirklich beglaubigte Kopien brauchst, kannst Du bei einem Pfarramt fragen, die können ebenfalls Kopien beglaubigen (zumindest konnten sie das noch vor ein paar Jahren).

Eine andere Möglichkeit (ich weiß allerdings nicht, ob das erlaubt ist): Du verkleinerst zwei Seiten Deines Zeugnisses auf eine DIN A4-Seite, dann halbieren sich die Kosten - es sei denn, bei dem Preis von 3 €/Seite werden die Seiten des Originals gezählt.

Pit

nein, das macht unsere Schule leider gar nicht… -.-

Wie lange ist denn Dein Abi her? Wenn ich mich recht erinnere, wurden wir darauf hingewiesen, dass wir innerhalb eines Jahres kostenlose, beglaubigte Kopien bekommen.

Gruß Volker

ja, leider schon… bei einigen Unis muss das erst bei Zulassung nachgeschickt werden, die meisten fordern aber direkt eine… das ist eine Frechheit…

unsere Schule macht es generell nicht… ‚haben ohnehin schon zu wenig Geld‘

Ist ein bisschen off-topic…
aber meine Uni wollte sogar 2 beglaubigte Kopien meines Abi-Zeugnisses haben… die eine direkt als ich mich beworben hab und die zweite, als ich mich zum Staatsexamen angemeldet habe --> DAS finde ich ne echte Frechheit…
Aber dir noch viel Glück und Erfolg bei deinen Bewerbungen :wink: