Begrenzug Tiefgaragenstellplatz bindend?

Was nichts daran ändert, daß die Stellplätze in irgendeiner Weise definiert sind. Wenn dem nicht so wäre, könnte man überall parken. Ob Du also richtig parkst oder nicht, weißt Du erst, wenn Du die tatsächlichen Grenzen der Stellplätze kennst.

Und er müßte nicht rangieren, wenn Du Dein Fahrzeug nicht so parken würdest wie Du es tust.

Vielleicht wartest Du mit solchen Kommentaren, bis Du weißt, ob Du wirklich im Recht bist. Im Augenblick ist Dein Verhalten nicht viel besser als seins.

Im übrigen: die Stellplätze sind dafür gedacht, daß man ein Auto darauf parkt und nicht seinen kompletten Fuhrpark. Mal ganz unabhängig davon, ob Du die Begrenzungen einhältst oder nicht, verwendest Du Deinen Stellplatz zumindest nicht im Sinne des Erfinders. Man muß Deinen Ansatz nur mal weiterdenken: der nächste stellt nicht nur sein Motorrad auf seinem Stellplatz ab, sondern auch noch sein Fahrrad usw.

So oder so: wir drehen uns im Kreis. Finde heraus, wie die Stellplätze genau bemessen sind und dann ist der Fall klar. In der Regel werden die Stellplätze übrigens auf die Mindestlänge ausgelegt und die liegt in den meisten (wenn nicht allen) Bundesländern bei 5 Metern (sofern die Stellplätze älter sind als in der aktuell gültige Verordnung vorgesehen, war die Mindestlänge zum Zeitpunkt des Baus sogar geringer). Für einen ersten Eindruck kannst Du die fünf Meter von der Wand ja mal abmessen.

Falsch! Er müsste so oder so rangieren! Er musste nur eine Zeit lang nicht rangieren als mein Stellplatz ungenutzt war.
Jetzt hat er halt wieder Nachbarn, so wie alle anderen Nutzer der TG auch.

Das ich im Zweifel im Unrecht bin ist mir auch jetzt schon klar.

Grundsätzlich gehts mir ja um die menschliche Geschichte… Wie sehr muss ich mich von einem notorischen Beschwerdeführer ärgern lassen?

Wenn man diese beiden Absätze zusammennimmt, stellt sich schon die Frage, wer hier eigentlich derjenige ist, der andere aus Prinzip ärgert.

1 Like

Wenn du das so siehst, tut es mir leid.

Ich ärgere überhaupt niemanden. Ich sehe nur nicht ein, dass ein alter sturer Mann mich einfach grundlos ärgern kann!
Mein Auto kann ihn gar nicht beim Einparken stören! Das ist unmöglich!
Ihm gehts einfach ums Prinzip. Er lässt jeglichen vernünftigen Menschenverstand außer Acht und andere Meinungen sind ihm wurscht. Kompromissbereitschaft gleich null… Sowas nervt einfach…
Scheiß Gutmenschen.

Außer natürlich, daß Dein Auto ein Stück vorsteht und er nicht ohne rangieren einparken kann.

Die Aussage könnte 1:1 von dem stammen, der sich über Dein Parkverhalten beklagt. Der einzige Unterschied ist, daß er möglicherweise insofern im Recht ist, als daß Du nicht auf Deinem Stellplatz parkst.

1 Like

Er konnte noch nie ohne zu rangieren da einparken!!!
So wie auch jeder andere nicht, der keinen Smart fährt!!!
Ich muss auch rangieren! Das ist eine Sammeltiefgarage aus den 80ern!

Er konnte es evtl eine Zeit lang, als mein Platz leer war… Aber wem erkläre ich das.
Merk schon in welche Richtung das geht.