Begriffe

Hallo,

kann mir mal einer diesen beiden Begriffe präzise mit einem Beispiel erklären oder wo ich im WEB Info´s dazu finden kann.
-Session Objekts
-Query Strings

Danke im voraus.
Liebe Grüße, Pet

1. Session Objekte
    Ein Session Objekt/Session Variable funktioniert wie ein Cookie, dass nur für die Dauer des Aufenthalts auf der Homepage hält. Es funktioniert wie jede andere Variable.
    Beispiel:

Außerdem ist es möglich Aktionen am Anfang oder Ende einer Session (also Aufenthalt auf ihrer Homepage) Aktionen auszuführen. Diese müssen in die Datei global.asa geschrieben werden.
Beispiel:

1. Query Strings
    Ich denke damit ist die Funktion Request.QueryString(Name As String) gemeint.
    Sie dient dazu Formulardaten, die an die ASP Seite übergeben wurden abzurufen. Dazu muss ihr der Name des entsprechenden Formularfelds übergeben werden.
    Beispiel:

so. Ich hoffe ich konnte helfen
WIPLmatze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Sessions & QueryString
Hallo Pet!

Präzise kann ich es Dir leider auch nicht so erklären. Aber ich hoffe das Dir folgende Beschreibungen weiterhelfen.

================================================================

Session

„Ganz gleich auf welcher Deiner Internetseiten sich ein Benutzer gerade aufhält. Über Sessions ist der Benutzer jederzeit zu erkennen und Session- Variablen machen es leicht, Benutzerdaten unabhängig von der gerade besuchten Webseite zentral zu speichern. Session kann man zum Beipiel sehr gut bei einem Loginscript oder bei einem Online-Shop verwenden. Sozusagen also eine ID für den User.“

QueryStrings

„Ein QueryString enspricht der Zusatzinformation, die an eine URL angehängt ist. QueryStrings stammen entweder von Formularen, die die Dateim im GET-Format versenden, oder die Informationen wurden von Hand an die URL gehängt.“

Es gibt zwei Arten wie Datein weitergeleitet werden, entweder mit der Methode GET, wobei die Daten dann mit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]