Nach Strahlentherapie jetzt Chemotherapie mit Docetaxel wöchentlich 6 x. Nach der 5. Chemo habe ich jetzt 38,6 Fieber. Was ist zu tun? Soll ich abbrechen und die letzte Chemo streichen? Bin 80 Jahre alt und will meinen Körper nicht überstrapazieren um vielleicht noch eine kurze schöne Zeit zu haben.
Wer weiß etwas über die Hyperthermie, die auch bei Krebs angewendet wird. Danke allen für Antworten
Hallo,
Nach Strahlentherapie jetzt Chemotherapie mit Docetaxel
wöchentlich 6 x. Nach der 5. Chemo habe ich jetzt 38,6 Fieber.
eine Temperaturerhöhung ist nach einer solch intensiven Therapie nicht ungewöhnlich. Chemos haben die unterschiedlichsten Nebenwirkungen, aber zu 100% irgendeine…
Was ist zu tun? Soll ich abbrechen und die letzte Chemo
streichen?
Prinzipiell: Immer mit dem behandelnden Arzt solche Fragen klären. Aber ganz ehrlich: ich würde die letzte an deiner Stelle auch noch mitnehmen.
Ob am Rande ersoffen, oder Mittendrin…
Bin 80 Jahre alt und will meinen Körper nicht
überstrapazieren
Was auch zu verstehen ist. Aber wenn du so weit gegangen bist solltest du dir hinterher nicht vorwerfen müssen - unabhängig ob zu recht oder nicht - etwas ausgelassen zu haben, was dir evtl. hätte helfen können.
um vielleicht noch eine kurze schöne Zeit zu
haben.
Die sei dir von ganzem Herzen gegönnt!
Wer weiß etwas über die Hyperthermie, die auch bei Krebs
angewendet wird.
Was du meinst, ist die lokoregionale Tiefenhyperthermie und hat mit dem „gemeinen Fieber“ nichts zu tun. Hier wird es für dich eine Aufgabe sein, Ärzte zu finden, die so etwas anbieten.
Eine solche Therapie ist idR eine adjuvante, also begleitende. Wie schon bemerkt, wenn du darauf drängst, wird dich der behandelnde Arzt bestimmt nicht hängen lassen. Aber auch hier gilt: vorab mit ihm darüber sprechen, und detailiert aufklären lassen!
Eine Hyperthermie ist keine Garantie für eine kurative Prognose, kann aber sehr wohl das Pünktchen auf dem i sein, wenn andere Therapien ausgeschöpft sind.
Danke allen für Antworten
Bitte, gerne!
rolli