Behandlung manie

Tochter ist nach der Bachelorarbeit
plötzlich ausgeflippt.

Die Diagnose scheint eine manie zu sein.
Im Moment befindet sie sich nin stationärer Behandlung.

Nun ist sie aber bereits an der Uni für den master in Medizintechnik im kommenden Semester
eingeschrieben.

Wie ist hier die Prognose?

Hallo

Um Ihre Frage ausreichend beantworten zu können benötige ich die exakte Dagnose !

Sollte bei Ihrer Tochter tatsächlich eine Manie diagnostiziert werden, was heißen soll, dass sie nicht nur mal kurz ausgeflippt ist, sondern sich eine ernsthafte psychische Erkrankung aus dem schizophrenen Formenkreis manifestiert hat, kann ich Ihnen für das nächste Semester Ihrer Tochter nicht viel Hoffnungen machen.

Auf die Manie folgt meist eine Depression.
Vielleicht ist Ihnen der Ausdruck : " Himmelhoch jauchzend,zu Tode bedrübt" bekannt ?

Die Manische Depression gehört zu den Erkrankungen aus dem schizophrenen Formenkreis und benötigt eine Einstellung auf gewisse Medikamente und Psychotherapie.

All das braucht in der Regel Zeit, Zeit Zeit und nochmals Zeit !

Abschließend möchte ich noch einmal erwähnen, dass ich ohne eine gesicherte Diagnose nur spekulieren kann.

Sollte Ihne meine Antwort nicht ausreichen, dann schreiben Sie mich gerne noch einmal an, wenn Sie von den Ärzten eine gesicherte Diagnose in Erfahrung gebracht haben.

Mit freudlichem Gruß

Detlef Nonn