huhu,
also, das mit dem heizbaren lenkergriffen habe ich acuh schon
gehört, aber das ist was für die motorisierten bikers wie
dich.
Für das Möff ist der
Anbau einer solchen Griffheizung in naher Zukunft geplant.
oh! ich bin zwar kein fachmann - sagte ich schon - aber so weit mir bekannt gibts das schon lange für euch moto-2-radler!
Ich habe aber Bedenken, daß mir dann trotzem noch die
Fingeroberseiten abfrieren, da nur die Handfläche beheizt
wird.
musst halt die hände ab und an mal umdrehen
im ernst, bei mir täte es dank des geringeren fahrtwindes reichen, wenn mein parasympathikus die info bekommt „alles roger, es hat wärme, musst die blutzufuhr in die finger nicht stoppen“ um das unangenehme kältegefühl und dass stocken der durchblutung zu verhindern.
Die Teile bekomme ich aber nicht vernünftig in die Handschuhe
gequetscht. Handschuhgröße XS und die Teile passen erst bei XL
mit rein
naja, dann nimm halt handschuhe, die gross genug sind?! ich habe meine klapp-fäustlinge auch einmal in einer zu-grossen grösse. da bekomme ich dann auch die richtig grossen wärmepads rein. und ich vermute mal, dass aufm rad das motorische problem / behinderung durch handschuhe mit wärmepads ähnlich gross ist wie aufm möff.
Hast du schon einmal Seidenunterhandschuhe ausprobiert? Ich
bin von meinen begeistert, man merkt sie kaum und in
Kombination mit den normalen Handschuhe bringen sie auch noch
ein wenig. Kosten aber auch nicht die Welt (so um die 7 EUR
habe ich für meine bezahlt).
mmh, also ich habe mal meine superteuren goretex langlaufhandschuhe zusätzlich zu den klapphandschuhen angezogen…mit mindergrossen erfolg. offensichtlich bekommen meine finger dann erst recht die kältepanik, wenn sie sich nicht mehr gegenseitig spüren.
Ab welchen Temperaturen wird es bei dir extrem? Bei allem
unter 35° habe ich Eisfinger und -füße, Motorradfahren geht
unter 20° nur kurz (oder ich verzichte aufs Bremsen).
vorneweg: bremsen iss eh nur für weicheier!
also ich trage meine klapphandschuhe ab september bis i.d. frühen april, davor bzw. danach die handschuhe, die andere bikers den winter durch benutzen. und an die metall-griff-hörnchen meines lenkers mag in derzeit gar net hinlangen, nach 10 secs. ist die kälte durch die handschuhe bei meinen fingern, und die stellen sofort die durchblutung ein.
Die kalten Füße vermeide ich übrigens mit -20° Socken (Falke).
mmh, also ich finde nicht, dass dieser name (-20°) meine finger / füsse überzeugt…eher das gegenteil. aber ich habe mir für diesen winter jetzt auch spezielle biker-socken zugelegt. keine ahnung, woraus die sind, angeblich sind die auch wasserdicht. träumen tu’ ich von beheizbaren socken.
Klappt nicht nur auf dem Motorrad zuverlässig, sondern
eigentlich immer. Musst dann allerdings ein wenig schmerzfrei
in Sachen Optik sein
naja, so lange das outfit zu meiner dolce & gabbana radlbrille, dem trikot von thierry mugler und der hose aus der neuen lagerfeld-kollektion passt (und natürlich mit meinem dezenten winter make-up harmoniert) nehme ich da viel in kauf.
sind wir nicht alle irgendwie fashion victims?!
stefan