Hallo,
ich habe Probleme mit einer Behörde, um von dieser zustehendes Geld zu bekommen (nein, keine Hartz4), soll ich Unterlagen einreichen und Nachweise erbringen, sonst bekomme ich kein Geld und auch keinen abschließenden Bescheid, für meine Krankenkasse.
Diese Unterlagen, Dokumente und sonstigen Nachweise kann ich aber nicht erbringen, weil es diese nicht gibt und ich die auch nicht herzaubern kann.
Ich kann doch keine Urkundenfälschung oder ähnliches begehen, nur weil diese Behörde unbedingt bestimmte Schreiben und Dokumente von mir haben will.
Das zweite Problem mit dieser Behörde ist, dass ich auch immer wieder Unterlagen zusende, die die Behörde auch braucht, aber diese Behörde behauptet immer wieder, dass genau diese Unterlagen, die ich schon 10 mal hingeschickt habe, noch fehlen.
Selbst wenn ich diese Unterlagen per Einschreiben Standard oder Eigenhändig zusende, wird immer wieder behauptet, dass die Unterlagen noch immer nicht angekommen sind und ich noch nichts eingereicht hätte.
Selbst kann ich zu dieser Behörde nicht hinfahren, denn die Behörde ist weiter weg und für mich, ohne Auto, kaum zu erreichen. Nur mit Bus und Bahn und sehr viel Fahrzeit, wäre das möglich…aber ich kann nicht mehrere Stunden (ca 5-6) und viel Fahrtgeld investieren, nur wegen einem ausgefüllten Zettel und einer ärztlichen Bescheinigung.
Außerdem wird mir ja noch unterstellt, dass ich meiner Mitwirkungspflicht nicht nachkomme und keine Unterlagen zusende und immer noch Unterlagen fehlen, die ich bereits mehrfach zugesendet habe.
Inzwischen hat die Behörde schon 10 x eine Kopie meines Personalausweises erhalten, 10 x eine Kopie des Schwerbehindertenausweises, 10 x die gleiche Arbeitsbescheinigung, 10 x die Kopie vom Arbeitsvertrag, 10 x ein Abschlusszeugnis usw…
Jetzt will die Behörde noch Nachweise über mein Abitur und mein Studium und meinen Nachweis, dass ich mich auf der Uni eingeschrieben habe…aber ich habe kein Abitur gemacht und kein Studium und brauche auch keine Uni, für meinen Job (Aushilfe auf 450 €).
Aber die sagen, entweder lege ich den Nachweis vor, wegen meinem Studium und der Uni, oder ich bekomme mein Geld nicht.
Soll ich jetzt ein Abiturzeugnis aus dem Internet drucken und fälschen, oder was ?
Oder ein Bewerbungsschreiben an die Uni schicken, obwohl ich nicht studiere , sondern ich war auf eine Förderschule Schwerpunkt Lernen und habe nur diesen Abschluss und noch keine Ausbildung ?
Ich drehe hier noch durch und weiß nicht was ich noch machen soll.
Mehrere Dienst/Fachdienstaufsichtsbeschwerden haben nichts gebracht.
Ich habe auch Namen von 4 Mitarbeitern der Behörde, die immer wieder diese Unterlagen verlangen, die ich nicht vorlegen kann.
ich habe ein Schreiben an das Datenschutzamt gesendet, dass diese Behörde Unterlagen von mir anfordert, die ich nicht nachweisen kann und ich schon 10 x meinen Personalausweis usw. hingesendet habe.
Aber gegenüber dem Datenschutzamt hat diese Behörde behauptet, dass stimmt alles nicht, was ich angebe und das Datenschutzamt fordert nun, dass ich beweise, dass ich schon 10 x meinen Perso da hingeschickt habe.
Kann ich natürlich nicht, weil ich habe zwar die Einschreiben Nachweise, aber was in den Briefen immer drin war, kann ich nicht beweisen.
Kann ich eine Rechtsanwalt einschalten oder eine Strafanzeige machen ?
Das ist doch Amtswillkür oder wie das heißt und Schikane usw… und Nötigung, dass ich Unterlagen hinschicken soll, die es nicht gibt, sonst bekomme ich kein Geld.
Ich bitte um Hilfe. Ich weiß nicht weiter.
abendliche Grüße
Fr . I.