Behringer Eurorack UB802 mit Virtualizer 3D FX2000 zusammenkoppeln

Hallo,

ich besitze von Behringer 2 nette geräte, zu einem ein Mischpult (Eurorack UB802) sowie ein effect processor (Virtualizer 3D FX2000)

Laut den Anleitungen, habe ich alles richtig angeschlossen, jedoch höre ich kein Echo oder so, sondern nur ganz normal meine Stimme, wenn ich ins Mic huste. Nebenbei ist auch ein (meiner meinung nach) Elektrischer unterton drin, welches zimlich laut und nervig ist.

Was mach ich falsch, oder bin ich einfach nur zu doof, sowas zum laufen zu bekommen?

Sorry, diese Geräte kenne ich nicht. Daher kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.

Hi
Tut leid, keine Erfahrung mit diesen Produkten

Gruß
wiedhalm

Hallo Maestro0001,

ich denke es kann eine ganze Menge unterschiedlicher Gründe haben warum das System nicht so läuft wie es soll (Verkabelung, Einstellungen am Mixer/FX2000, usw…).
Ich würde mich direkt an den Support von Behringer wenden. Die können das Problem sicher am schnellsten lokalisieren.

Sorry, ich bin in Urlaub und kann mir von hier aus keinen Reim auf das geschilderte Problem machen. Ich vermute zumindest für den Unterton eine defekte Abschirmung. Gruß Ullifix

Lieber Maestro!
Die Geräte selbst kenne ich nicht im Detail. Allerdings habe ich Erfahrung mit ähnlichen älteren Mischpulten oder Effektgeräten, daher wage ich mein Urteil hier abzugeben.

Meine Erfahrung ist, dass bei Problemen meist die Verbindungskabel als Ursache zu benennen waren. Fast immer wenn Fehlfunktionen auftraten, als auch dann, wenn Störgeräusche hörbar wurden waren Kabel gequetscht oder Anschlüsse aufgegangen. Besonders Brumm- oder Störgeräusche sind oft aufgrund von offenen Löt-Stellen in den Kabeln zu suchen.

Mein Vorschlag: Austausch der Verbindungskabel, soweit möglich (wenn nicht schon vorhanden) auf professionelle Qualität umsteigen. Sollte das Problem (bzw. die Probleme) weiter bestehen. Würde ich den Händler der Geräte aufsuchen und um eine praxisnahe Einschulung ersuchen. Bleiben die Fehler bestehen würde ich auf Rückgabe bzw. Wechsel auf entsprechende Typen plädieren.

Gutes Gelingen
lg
Walter Praher
ORIGAMI.GRAZ

Moin,

das ist bei der recht ungenauen Infolage schwer zu sagen :cry:

Gruß
F

Wenn mehr infos gebraucht werden, bitte nur sagen, ich gebe dann alle infos, die ich habe. Aber ein Freund hat mich drauf gebracht, das ich evtl. einen anschlußfehler begangen habe, weil ich es wie anleitung gemacht habe.

Tut mir leid, kenne keines der beiden Geräte.
LG, Charly

Hallo Maestro0001,
damit kenne ich mich leider nicht aus.

T. Fischer

Hallo Maestro0001 !
Ich kenne das Gerät leider nicht, aber
wenn Du mir den Betriebsanleitung
kopieren würde, konnte ich villeicht
Dir helfen.
Grüsse gyuri