Bei 4,47 gibt das eine 5 im Zeugnis? Gymnasium Bad

mündlich und schriftlich kommt eine 4,47 raus, wird die 2. Kommastelle berücksichtig? Wer weiss das

Hallo!

Das kommt aufs Bundesland an, wie da die Regelung ist.
In Bayern entscheidet die Klassenkonferenz bzw. der Lehrer nach pädagogischem Ermessen. Das heißt: Es kann beides bei rauskommen, die 4 oder die 5, je nachdem, wie dein Lehrer die Leistung einschätzt.

LG, Sarah

Vielen Dank für deine Auskunft, das heißt das Zittern geht weiter

Hallo,

warum wendest du dich denn nicht mal persönlich an deinen Fachlehrer und fragst, was du in der verbleibenden Zeit noch leisten müsstest, um die 4 zu sichern?

Am Gymnasium unseres Sohnes kommen Überraschungs-Fünfer bei der Zeugnisausgabe, soweit ich weiß, so gut wie nie vor.

LG
sine

Servus,

das ist Lehrer sache, ob er das so macht oder nicht.
Wenn es um Prüfungen geht oder um arbeiten, kenne ich die Sachlage nicht ganz genau.

mfg,

Hanzo

P.S. bei 4,47 wwürde eig. abgerundet werden , aber der Lehrer hat noch sein „Pädagogische Note-Joker“.