Bei 4,47 gibt das eine 5 im Zeugnis? Gymnasium Baden Württemberg

mündlich und schriftlich kommt eine 4,47 raus, wird die 2. Kommastelle berücksichtig? Wer weiss das

Hallo! Um ganz sicher zu sein solltest du deinen Lehrer / Rektor / Vertrauenslehrer persönlich fragen, wie speziell in dem Fach / an eurer Schule gewichtet wird. Eigentlich muss euer Lehrer am Elternabend seine Notengewichtung offen legen. Frag doch mal deine Eltern, was er da gesagt hat. Weiter kannst du im Schulgesetz unter Notengebung nachlesen, ob du da etwas genaues findest. Für Gymnasien habe ich da leider nichts vorliegen, da ich an einer Hauptschule unterrichte.
mündlich und schriftlich kommt eine 4,47 raus, wird die 2.
Kommastelle berücksichtig? Wer weiss das

mündlich und schriftlich kommt eine 4,47 raus, wird die 2.
Kommastelle berücksichtig? Wer weiss das

Hallo,

ich denke, das ist Ermessenssache des Lehrers, so ganz exakt ausrechnen kann man das nocht, demnach wäre es eine 4. Welche klasse ist das ?

LG

Nadja Mehrhoff

8.Klasse im Gymnasium Baden Württemberg

Warum fragst Du nicht einfach mal den Lehrer? Geht es um die Versetzung?

8.Klasse im Gymnasium Baden Württemberg

Warum fragst Du nicht einfach mal den Lehrer? Geht es um die
Versetzung?

Ja schon, kommt drauf an wie er in Deutsch und Latein noch abschneidet. Der Lehrer ist sowas von bescheuert, der lässt dich als Mutter schon abblitzen und ist unverschämt

Sorry, dass ich Du gesagt habe, ich dachte es wäre ein Schüler der fragt.

Es kommt halt auch drauf an, ob die Noten im Laufe des Halbjahres Tendenz besser oder schlechter wurden. Ich hoffe hiermit geholfen zu haben?

kein Problem wegen dem Du.
Die Noten wurden besser, hat im 2. Halbjahr ne 4 und ne 3,75 geschrieben, im 1.Halbjahr ne 5,25 und ne 5,5

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

also, ich denke, dann müsste es auf jeden Fall eine 4 geben.

ich hoffe es, aber wie gesagt, das ist so ein Depp. Aber danke fürs Mut machen

also, ich denke, dann müsste es auf jeden Fall eine 4 geben.

ich hoffe es, aber wie gesagt, das ist so ein Depp. Aber danke
fürs Mut machen

Wird schon, Sie können mir ja mal Beschied sagen, wenn Sie es wissen! Alles Gute!!
Herzl. Grüße aus Köln

mündlich und schriftlich kommt eine 4,47 raus, wird die 2.
Kommastelle berücksichtig? Wer weiss das

Leider ist es oft so, dass die zweite Kommastelle nicht berücksichtigt wird. Wenn dies ein Lehrer macht, so ist das sehr nett, aber ich kenne kaum einen Kollegen, der dies wirklich auf 2 Kommastellen berechnet.