Bei amazon.com bestellen, in die USA liefern

Hallo zusammen,

in ein paar Wochen reise ich für einen längeren Zeitraum in die USA? gerne würde ich mir dort ein paar Bücher (Reiseführer, Naturführer, Lesestoff) bei amazon.com bestellen. Ist zum einen günstiger und zum anderen gibt es deutlich mehr Auswahl. Nun die Frage, ob ich von meinem deutschen amazon Account bei amazon.com bestellen kann und es mir an meine Urlaubsadresse schicken lassen kann. Deutsche Kreditkarte ist vorhanden.

Über eine Antwort bzw. einen Erfahrungsbericht würde ich mich freuen.

VG
Frank

Hallo,
also bei amazon.com bestellen und nach D liefern lassen geht ohne Probleme.
Warum sollte es nicht an eine Adresse in den USA gehen?
Aber wie so oft frage ich mich, was hast Du davon, wenn hier jemand schreibt, dass es ganz einfach geht und es bei Dir nicht klappt.
D.h. warum fragst Du nicht direkt bei Amazon nach?
Ich hatte heute, bei einem Problem mit mp3 Download, eine Antwort innerhalb einer Stunde!
MFG
Pluto

Hallo,

In europäischen Urlaubsländern habe ich das schon mehrfach gemacht. Dazu trägt man die Urlaubsanschrift als weitere Lieferadresse ein und die Kreditkarte als zusätzliche Zahlungsart. Dann bestellt man auf der lokalen Amazonseite, denn man will sich ja nicht von amazon.de ins Ausland beliefern lassen.

Ich würde an deiner Stelle es einfach mal so versuchen. Du wirst dann schon sehen, ob amazon.com die Bestellung zu US-Indlandskonditionen annimmt. Wenn nicht, kann der Bestellvorgang ja vor dem endgültigen Abschicken abgebrochen werden.

Grüße
Axurit

Hallo Frank,

Nun die Frage, ob ich von meinem
deutschen amazon Account bei amazon.com bestellen kann und es
mir an meine Urlaubsadresse schicken lassen kann.

Klar geht das! Du kannst sogar bei amazon.com oder amazon.co.uk bestellen und die Sachen nach Deutschland liefern lassen. (Manchmal gibt’s ein Buch nur auf amazon.com, nicht auf amazon.de.) Nur die Versandkosten sind halt dann recht hoch.

Du gehst einfach auf amazon.com und gibst dort deine Urlaubsadresse ein. Nicht vergessen: In den USA ist amazon leider nicht mehr versandkostenfrei.

Schöne Grüße

Petra

Sollte funktionieren
Hallo Frank,

Ja, das sollte gehen. Ich habe meinen Account bei Amazon.com, kann mich aber auch bei Amazon.de einloggen, dort Bestellungen aufgeben und an Adressen in D liefern lassen. Versuche doch einfach mal, Dich mit Deinem Benutzernamen-und Passwort bei Amazon.com anzumelden und dort eine Lieferadresse in den USA anzulegen.

Bestellungen ueber $25 sind versandkostenfrei. Bei Amazon.com muss man auch keine Mehrwertsteuer („sales tax“) bezahlen.

Hast Du an Deiner Urlaubsadresse jemanden, der/die die Lieferung an nimmt und die Lieferung (Amazon.com verschickt ueber UPS (oder FedEx?)) quittiert?

Viele Gruesse,

Marcus