Bei anklopfen Gespräch weg

Liebe/-r Experte/-in,

hallo,

habe einen ISDN Anschluß eine Fritz-Box und eine Open Com 30 plus von DETEWE. An der habe ich ein analoges Telefon angeschlossen. Habe jetzt sporatisch Probleme mit dem anklopfen. Wenn ich telefoniere kann es passieren wenn ein zweiter Anruf als anklopfender reinkommt, das ich mein bestehenden Gesprächspartner nicht mehr höre, höre nur ganz laut das anklopfen kann aber weder annehmen noch abweisen. Komisch ist das ganze hat jetzt 7 Jahre wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich in einer Woche schon zweimal diese Störung gehabt. Woran könnte das liegen. M-Net meinte es läge wenn dann an der Telefonanlage. Im Internet habe ich welche gefunden die bei Kabel Deutschland das gleiche Problem haben und es läge am Anbieter?

Gruß und danke.

Sandy

Ich würde auch als erstes auf den Netzanbieter tippen. Um dies genau festzustellen, müsste man mal provisorisch für ein paar tage entweder eine andere telefonanlage testen, oder das ganze ohne telefonanalage mit einem isdn-Telefon ausprobieren. Erfahrungsgemäß ist es aber so, dass sich der Fehle von selbst erledigt, da der Netzanbieter den Fehler dann meist doch findet und beseitigt.
Leider kann ich momentan aus der ferne nicht mehr dazu sagen. Bei fragen, helfe ich aber gern weiter.
mfg
Albet Springer

Da kann ich Dir leider nicht helfen. Müsste vor dem betreffenden Gerät stehen. Sicherlich nichts schlimmes, aber vorort sein beschleunigt die Problemlösung in diesem Fall.