Hallo!
Ich beginne eine neue Ausbildung, bei der ich ein Recht auf Schülerbafög habe und fülle momentan meine Anträge aus. Da muss man ja auch das Einkommen der Eltern angeben ect.
Bei mir gibt es jetzt das Problem, dass ich überhaupt keinen Kontakt zu meinem leiblichen Vater habe und das seit über 20 Jahren (Ich bin 24 Jahre alt.) Er hat nie für mich Unterhalt gezahlt oder war mit meiner Mutter verheiratet. Das Einzige, was ich von ihm weiß, ist sein Name, sein Geburtsdatum und eine Straße, wo er angeblich mal in Polen gewohnt hat. Niemand aus meiner Familie hat zu ihm oder zu seiner Familie kontakt.
Sollte ich deswegen das Formblatt 8 ausfüllen und mitschicken? Das ist ja dafür, wenn sich die Eltern weigern Auskunft über ihr Einkommen zu geben und man aber trotzdem erstmal Geld bekommt, solange das geklärt wird.
Ich habe in der Vergangenheit schon mal Bafög beantragt und habe Formblatt 8 aber nicht ausgefüllt. (Wegen meines Vaters gabs viel hin und her und es wurde erst bewilligt, als ich persönlich hingegangen bin, und es den Leuten nochmal erklärt habe.)
Gibt es vielleicht Auswirkungen auf die Höhe des Bafögs wenn ich das Formblatt 8 mitschicke oder nicht?
Würde mich sehr über Hilfe freuen, danke!
Mit freundlichen Grüßen!
P.M.