Bei Bedarf aufstell-/aufblasbare Badewanne o.ä

Hallöle an alle,

wir haben eigentlich eine Traumwohnung, aber leider ohne Badewanne. *seufz*

Ich habe schon versucht online irgendetwas zu finden, was man alternativ nutzen könnte, also z.B. eine Badewanne zum Aufblasen oder eine zusammenklappbare Sonst-was-Konstruktion, aber bislang nicht wirklich was gefunden.

Ein normales Planschbecken, wie man es auch immer im Garten aufstellt, wäre nicht das Richtige, da stets entweder die Höhe nicht ausreichend ist (sollte schon ca. 45 cm haben) oder die Gesamtmaße zu groß sind und rund sollte es möglichst auch nicht sein.

Kennt irgendeiner eine Lösung oder hilft da wirklich nur etwas selbst Erschaffenes?

Besten Dank vorab, auch für alle kreativen Alternativ-Ideen,

wölfin

Hallo !

Ich hoffe für Dich,die „Traumwohnung“ hat wenigstens eine Dusche.

MfG
duck313

Moin Wölfin,

hast du schon mal an so eine gute alte Zinkwanne gedacht?

Gruß Detlev

Hallo Wölfin,

in Läden für Saunazubehör könntest du evtl. fündig werden. Ich denke da an diese hölzernen Badezuber. Die haben oft einen integrierten Ofen zum erhitzen des Wassers. Schöne Sachen für einen nicht einsehbaren Garten :wink:

LG
sine

Hallo

Ein normales Planschbecken, wie man es auch immer im Garten
aufstellt, wäre nicht das Richtige

Ein Planschbecken ist auch für den Garten gedacht und ganz sicher nicht für eine Wohnung. Da würde ich nicht mal dran denken.

Du denkst sicher auch an den Abfluß. Bei Eigenkonstruktionen sollte auch die Gefahr eines Wasserschadens berücksichtigt werden. Was ist, wenn eine selber gebaute Wanne ausläuft und mehrere Wohnungen unter der eigenen durch das Wasser beschädigt? Ich wäre da sehr vorsichtig, denn Wasserschadensanierung kann sehr aufwendig sein. Wenn dann der Versicherer noch von grober Fahrlässigkeit spricht und nicht zahlt…

Zur Lösung des Problems selbst fällt mir leider auch nichts ein.

Hans

Hallo,

google mal durch die Themen Badewanne Schwangerschaft und Wassergeburt - es gibt eine recht robuste Wanne zum aufblasen mit Haltegriffen und alle schnick und schnack für Hausgeburten und zum entspannen. Da ist dann auch schon irgedwie das Problem mit dem Wasserablauf gelöst.

Ansonsten wäre auf Dauer der Einbau einer richtigen Badewanne zu raten.

Gruß,
Alexandra

www.tubble.com Aufblasbare Badewanne, die man in die Duschmulde stellen kann…Hält allerdings nicht ewig…so 1,5 Jahre habe ich nach eigener Nutzung festgestellt. In die Duschmulde habe ich dann noch ein Stück PVB-Brett (alte Umverpackung) reingelegt, so dass ich eine ebene Fläche für die Badewanne hatte u. so den Duschmuldenrand mitgenutzt hatte für die Länge der Badewanne.
Mittlerweile bei Amazon viele Anbieter (china) für diese Art von auflbasbaren Badewannen. Mit Ablassschlauch u. elektr. Luftpumpe eine vorrübergehende " o.k. Alternative "