Hallo Forum,
ich brauch mal wieder Hilfe. Ich habe eine MySQL Datenbank mit Datensätzen in den Bildpfade stehen. Bei Klick auf einen Button soll der Bildpfad eines Datensatzes geändert werden.
Hier der Code dazu:
<?php function PHPBildwechsel(){ $DB\_HOST = "xxx"; $DB\_USER = "xxx"; $DB\_PASSWD = "xxx"; $DB\_NAME = "xxx"; mysql\_connect($DB\_HOST, $DB\_USER, $DB\_PASSWD); mysql\_select\_db($DB\_NAME); mysql\_query("UPDATE Tabelle1 set Bildpfad = 'bilder/test.JPG' WHERE id = 1;"); } Die Verbindung zur Datenbank kann aufgebaut werden, denn mit diesem Code habe ich an einer anderne Stelle eine SELECT Abfrage gemacht, welche funktioniert hat. Gerne würde ich vor dem Ausführen des Codes noch eine Bestätigung "Wirklich ändern?" Ja-Nein anzeigen lassen. Und nur bei Ja soll der Datensatz geändert werden. Geht das über den Aufruf eines JavaScripts? Hatte es versucht über echo, aber es hat nicht funktioniert. Ich finde den Fehler einfach nicht und eine Fehlermeldung bekomme ich auch nicht. Es tut sich einfach nichts. Bin um jeden Tipp dankbar. Viele Grüße Sunny ?\>