Bei Clip-Telefonen wird Speicher nicht gelöscht

Hallo Alle,
ich betreibe u.a. zwei Telefone mit Clip-Funktion.

1. ein Drahtlostelefon Gigaset E 360
  2. ein Hagenuk BIG 64 SOS.

Bei diesen beiden Telefonen stelle ich fest, dass die Rufnummern angezeigt werden. Nach den Telefonaten lösche ich immer die angezeigten Rufnummen manuell. Dennoch, nach ca. 15-20 Anrufen
werden die Rufnumnmen nicht mehr angezeigt . Ich trenne dann die beiden Telefone jeweils für 15 Minuten vom Stromnetz - dann ich wieder alles in Ordnung.
Ich habe den Eindruck, dass durch das Trennen vom Stromnetz jeweils ein Numnmern-Speicher gelöscht wird.
Ich gehe mal davon aus, dass wenn ich die Rufnummern manuell lösche, diese auch gelöscht sein müssten, was aber offenbar nicht der Fall ist.
Beschreibungen habe ich schon auswendig gelernt, bringt aber auch nichts.
Wer hat eine Idee ???
Dank im voraus
HuPra

Seltsamer Fehler, wenn 2 unterschiedliche Geraete gleichermassen betroffen sind. Daher denke ich, dass es nicht n den Telefonen liegt, sondern eher ein Routerproblem - falls vorhanden - oder ein Telekomproblem (bzw. des jeweiligen Anbieters) ist.

Ich habe noch vergessen, dass ich insgesamt 3 Telefone mit Clip-Funktion in Betrieb habe.
Das 3. Gerät ist ein Telefon von Conrad-Electronic, „Komfort Office Phone CP-370“. Bei diesem Gerät
tritt der sog. „Speicher-Fehler“ nicht auf, dieses Telefon brauchte ich noch nie zurück zu setzen.
Wenn ich hier die Rufnummer lösche, dann ist sie gelöscht.
Bei den beiden anderen Telefonen habe iuch den Verdacht, dass eingehende Rufnummern, obwohl ich sie lösche, dennoch gespeichert bleiben bis der Speicher voll ist und dann keine Rufnumnmernanzeige mehr erfolgt. Ist schon seltsam
Gruß HuPra