Bei der Bewerbung 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen?

Hallo!

Es geht um eine Einrichtung für Altenpflege und der dazugehörigen Berufsfachschule.
Ich möchte mich bei beiden gerne als Verwaltungskraft bewerben aber weiß nicht, wie ich da verfahren soll.

Die Straße und Hausnr. ist bei beiden zwar dieselbe aber adressiert wird entweder an die Pflegeeinrichtung oder an die Berufsfachschule.

Des Weiteren gibt es auch unterschiedliche Geschäftsführer also wie am besten handhaben??

An jede Adresse eine eigene Bewerbung schicken oder in nur einer Bewerbung  in der Betreffzeile vermerken, Pflegeeinrichtung/Berufsfachschule?

Besten Dank im Voraus! :smile:

Moin,

An jede Adresse eine eigene Bewerbung schicken oder in nur
einer Bewerbung  in der Betreffzeile vermerken,
Pflegeeinrichtung/Berufsfachschule?

spielen wir mal eine Variante durch.

Du bist Single, möchtest aber diese Situation ändern.
Da lernst Du zwei nette Jungs ( oder Mädels, je nachdem) kennen und könntest Dir vorstellen, einen von beiden zu erwählen, wer ist Dir erst mal egal.
Wirbst Du jetzt so, daß beide auch die Werbung um den/die andere/n mitkriegen, indem Du einen Liebesbrief schickst mit grob dem Inhalt:
Also ihr seid mir beide sehr sympathisch und könnte mir vorstellen mit eine/m von euch was anzufangen. Wenn Du Nr. 1 kein Interesse hast, gib den Brief bitte an Nr. 2 weiter.

Wohl kaum, oder?!

Gandalf

Wie ist die Stelle ausgeschrieben?

Gruß
Otto