Hallo liebe Experten,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein PC, in dem die Samsung SSD 840 120 GB als einzige Festplatte verbaut ist.
Vor kurzem ist aus unerklärlichen Gründen ein Bluescreen aufgetreten. Die Fehlermeldung habe ich mir blöderweise nicht aufgeschrieben…
Nach einem Reboot ist das System nur bis zur Frage „Wollen sie Windows normal /abgesicherter Modus starten?“ gekommen.
Egal was ich gewählt hatte, der Bildschirm ist nach der EIngabe dann immer schwarz geblieben.
Ich habe die Festplatte ausgebaut und über USB Adapter an einen anderen PC angeschlossen. Der PC hat die Festplatte erkannt und auch einen Laufwerkbuchstaben vergeben. Ich konnte mir somit den Inhalt der Festplatte (Ordner, Dateien mitsamt deren Größe und Änderungsdatum) ansehen.
Das Erstaunliche dabei ist, dass ich zwar durch alle Ordner navigieren kann und alle Dateien im Explorer sehen kann, aber keine einzige Datei öffnen bzw. kopieren kann. Sobald ich dies versuche, hängt sich die Festplatte komplett auf.
Wisst ihr was das sein könnte?
Meint ihr es gibt eine Möglichkeit die Daten noch zu retten, oder kann ich es vergessen?
Vielen Dank im Voraus
Dimitri