Guten Tag
Ich hab ein Problem und zwar habe ich bei Ebay Kleinanzeigen ein iphone5 gekauft für 550 euro.
Habe das Geld auch überwiesen aber das Handy nicht erhalten.Der Verkäufer hat mir mehrmals versichert das es verschickt wurde nur hat er es in einem Luftpolsterumschlag als normalen Brief versendet und dadurch ist es nicht zurück zu verfolgen.Ich habe ihm geschrieben das ich mein Geld wieder möchte aber er weigert sich.In seiner Anzeige stand noch geschrieben „Versand übernehme ich“ also er.allerdings habe ich ausversehen die falsche Hausnummer angegeben statt 15 14 aber bei meiner Nachbarin ist nix angekommen versichert sie mir und sie ist vertrauenswürdig.wie sieht es rechtlich aus habe ich vor gericht chancen mein geld wieder zu bekommen? Der Verkäufer möchte auch zum Anwalt
Hallo,
ich nehme an Sie haben überwiesen und nicht mit paypal bezahlt, richtig?
Dann wird es schwierig das Geld zurück zu bekommen.
Ich vermute der Verkäufer hat das IPhone wirklich verschickt und es hängt irgendwo bei der Post wegen der falschen Hausnummer. Die Post ist manchmal erstaunlich unflexibel den Brief ein Tür weiter abzugeben. Ich hatte mal einen ähnlichen Fall. Die positive Seite ist: es dauert eine Weile aber die Sendung taucht dann doch irgendwann beim Absender wieder auf. Ich würde mal warten.
Ein iPhone für 550 Euro sollte man IMMER versichert verschicken, egal ob der Käufer oder Verkäufer die Verantwortung für den Versand trägt. Ist jetzt zu spät, weiss ich.
Falls es nicht auftauchte ein teures Lehrgeld, aber es gibt noch Hoffnung, dauert bei der Post manchmal ne Weile bis die Sachen wieder auftachen.
Viele Grüsse
Gina
Guten Tag
Ich hab ein Problem und zwar habe ich bei Ebay Kleinanzeigen
ein iphone5 gekauft für 550 euro.
Habe das Geld auch überwiesen aber das Handy nicht
erhalten.Der Verkäufer hat mir mehrmals versichert das es
verschickt wurde nur hat er es in einem Luftpolsterumschlag
als normalen Brief versendet und dadurch ist es nicht zurück
zu verfolgen.Ich habe ihm geschrieben das ich mein Geld wieder
möchte aber er weigert sich.In seiner Anzeige stand noch
geschrieben „Versand übernehme ich“ also er.allerdings habe