Bei einer Bank bewerben trotz Schufa-Eintrag

Guten Tag,

ich habe eigentlich eine veritable Bankkarriere hinter mir, ich bin jetzt 40 Jahre alt.
Vor 2 Jahren wurde ich unverschuldet arbeitslos und habe im Laufe der Arbeitslosigkeit einen Schufa-Eintrag erhalten.

Was meint ihr, kann ich mich trotzdem wieder bei einer Bank bewerben?

Viele Grüße

Du kannst deine Schufa eintrag Löschen . in dem du deine UNTERLAGEN verlangst .
Du must nur "selbst auskunft" beantragen .

Mit diesem Antrag kannst du dann zur Gericht gehen ,
1- hast du deine schulden beglichen ? bezahlt .
Denn danach kannst du die einträge „LÖSCHEN“ lassen .

Wie lange ist es her ?
1- 2 JAHRE oder über 2 Jahre
Denn danach kannst du die einträge „LÖSCHEN“ lassen .

und das kostet dich bei Gericht CASH , 60 EURO .

Wieso denn nicht?
Die Bank prüft die Bonität ihrer Kunden, nicht die der Mitarbeiter. Du brauchst ein 1A Führungszeugnis, aber die SCHUFA zieht sich doch keiner… zumindest nicht als Einstellungsvoraussetzung.

Wenn Deine Qualifizierungen es zulassen, bewirb dich! Du sollst die Kunden beraten können; ob du selber mal finanziell in die Misere geraten bist hat doch damit nicht viel zu tun.

Und wenn es erledigt ist kannst du die Löschung beantragen; dann ist die SCHUFA wieder rein.

LG

Eine andere Antwort als meine beiden „Vorschreiber“ hätte ich Ihnen auch nicht gegeben.
Alles Gute beim Bewerbungsgespräch!
Freundlich grüßt

Johanna-Merete Creutzberg

Wieso nicht, ich denke, es kommt auf die Qualität der Bewerbungsunterlagen an, um eingeladen zu werden, nicht im 1. Schritt auf die Schufa.

Ansonsten würde ich mich bezgl. Schufalöschung beraten lassen.

Viel Erfolg beim Bewerben.

Gruß

Angel

PS: Und falls Sie Unterstützung bei der passenden  Bewerbungsstrategie suchen, einfach noch einmal anschreiben.