Bei einer Reisestornierung soll ich 25 prozent vom Reisepreis bezahlen ,was ist mit meiner Anzahlung?Wird das gegen gerechnet?die Reise wurde mit 3Personen gebucht ,die anderen beiden fahren.da ich bei der Stornierung nicht dabei war ,weil jemand anderes Vertragspartner ist ,glaube ich das nicht, das meine Anzahlung auch weg ist?wie mir das erzählt wurde Anzahlung von 114 euro plus 153 euro stornogebühr.habe keine rücktrittversicherung abgeschlossen .Ist sowas möglich ???bis Reisebeginn sind es noch 6 Wochen
Bei einer Reisestornierung habe ich 25 prozent vom Reisepreis bezahlt ,was ist mit meiner Anzahlung?
Hallo!
Das sollte gegengerechnet werden, ja. Aber vielleicht erzählst du mal genau, was die Reise insgesamt gekostet hat, und wir schaun, ob das alles korrekt läuft?
610 euro pro Person
610 pro Person
Servus,
woher weißt Du das? Hast Du die Bedingungen, zu denen gebucht wurde, gelesen oder nicht? Wenn ja: Was steht denn da über die Anzahlung? Wenn nein: Woher willst Du denn wissen, wie bei Storno abgerechnet wird?
Schöne Grüße
MM
Es gibt nur 2 Möglichkeiten.
Entweder alle 3 Reisenden werden einzeln behandelt, dann wird natürlich deine Anzahlung mit der Stornogebühr verrechnet.
Oder, Du musst mit den Mitreisenden deine Anzahlung verrechnen, heißt die müssen sie dir erstatten. Sie zahlen dann ja weniger ,wenn ihnen 3 x Vorauszahlung gutgeschrieben würde !
MfG
duck313
In den AGB´s von Alltours ist eine Staffelung einzusehen. Da steht das mit den 25% drin vom Gesamtpreis. Die pro Person 610€ beträgt. Also 153€ Stornogebühren für mich. Die anderen haben ihre Anzahlung + Rest selbst überwiesen. Eine Anzahlung von mir mit 114€ wurden zu Beginn überwiesen.
Eine Umbuchungsgebühr von den anderen soll je 80€ kosten ? Was ich auch noch bezahlen soll, laut dem Veranstalter? Ist das rechtens?
Also nochmal langsam zum Mitschreiben: Ihr habt zu Dritt eine Reise gebucht. Reisepreis € 610,-- pro Person. Ihr geht zu Dritt in ein Zimmer?
Wenn Ihr zu dritt ins Zimmer geht dann gibt es einmal Stornogebühren von 25% = 153,-- und die anderen Beiden müssen dann mehr bezahlen weil ein Doppelzimmer pro Person naturgemäß mehr kostet als ein Einzelzimmer. Insofern ist das m.E. schon korrekt.
Frag halt mal in Deinem Reisebüro nach. Die können Dir das sicher genauer erklären und wenn es einen günstigeren Weg gibt, kann man den sicher beschreiten.
bye
Rolf
wir hätten wäre ich mitgeflogen ein Familienzimmer gebucht .Da ich nicht fliege soll die Umbuchung für die beiden in ein Doppelzimmer pro Person 80 Euro kosten plus meine Anzahlung von 114 plus 153 Stornobebühren ,das alles soll ich bezahlen ,bischen teuer ,Oder??? Ich war leider nicht dabei im Reisebüro weil meine Bekannte das im Alleingang storniert ,weil sie der Vertragspartner ist.Ich habe das nur durch böse sms von ihr erfahren und soll ihr die Summe aushändigen.Was sagt ihr dazu ,vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Ich denke, das ist ein Mißverständnis:
Umbuchungsgebühr 2 x € 80,- plus Deine Stornogebühr € 153,-- und ABZÜGLICH Deiner Anzahlung hört sich für mich korrekt an. Im Zweifelsfall soll Dir Deine Freundin die Abrechnung des Veranstalters oder des Reisebüros zeigen.
bye
Rolf
Dem Veranstalter ist es egal, ob Du das bezahlst oder die, die umbuchen.
Schöne Grüße
MM
Hi,
das verlangt, wie schon gesagt, nicht der Veranstalter, sondern das verlangen deine (ehemaligen) Mitreisenden. Die müssen umbuchen, weil Du ausgestiegen bist. Sie haben die Kosten wegen Dir.
Und wenn ich an deren Stelle wäre, würde ich die Umbuchungskosten auch von Dir haben wollen - außer, du hast etwas, was deutlich schlimmer ist als ein chnupfen.
die Franzi