Bei Facebook unsichtbar für bestimmte Personen?

Hallo!
Ich habe das Problem, dass mich jemand bei Facebook so „geblockt“ hat, dass ich nicht mehr sehen kann, was er schreibt. Ich kann ihn auch in der Suche nicht mehr finden und Beiträge von ihm werden mir nicht mehr angezeigt. Das geht soweit, dass ich sehen kann, dass jemand Beiträge von meinen Freunden „liked“, aber wenn ich den Mauszeiger darüber halte, kommt „Dies gefällt zur Zeit niemandem“.
Nun meine Frage: Kann derjenige noch sehen, was ich schreibe?
Wenn ja: Wie kann ich diese Option auch für ihn einstellen und insbesondere, wie finde ich ihn überhaupt, um das einstellen zu können?

Danke schonmal!

Hallo,
normalerweise solltest du noch irgendwie auf seine Seite gelangen, die zwar für dich stark eingeschränkt zu sehen ist aber dann müsstest du ja noch seine Freundschaft kündigen können! Dann gehst du oben auf den Freunde-Button und auf „Eingeschränkt“. Dann sieht er genau so wenig von dir, wie du momentan von ihm.
Gruß

Hey!
Danke für deine Mühe, aber das ist es leider nicht. Ich kann ihn wie gesagt nicht finden in der Suche und bei meinen Freunden schon gar nicht. Ich wüsste also nicht, wie ich diese freundschaft (die vermutlich nichtmehr existiert) noch aufrufen sollte.

Grüße zurück!

Hey. Das habe ich ja noch nie erlebt…
Villt gehst Du bei mein Account oder meine privatsphäre mal auf deine blockierliste und versuchst ihn da zu finden?

Hi!
Fehlanzeige, Liste ist leer und wenn ich seinen Namen eingebe, um ihn hinzuzufügen, wird er nicht gefunden…wie zuvor.

Das ist aber richtig mies, wenn du ihm noch nicht mal die Freundschaft kündigen kannst…
Um evtl Fehler auszuschließen: geh doch mal bei einem Freund rein, der diesen besagten „Freund“ auch als freund hat und guck mal, ob der Namen geandert wurde oder sonst was?

Hi!
Fehlanzeige, Liste ist leer und wenn ich seinen Namen eingebe,
um ihn hinzuzufügen, wird er nicht gefunden…wie zuvor.

Hi!
Ich glaube, du hast es falsch verstanden… wir sind nicht befreundet, aber studieren zusammen. Deswegen haben wir zum Teil gleiche Freunde, ich kann also sehen, wenn er irgendwo kommentiert, ohne den kommentar selbst sehen zu können. Demnach kann ich auch keine Freundschaft kündigen. Logischerweise kann ich ihn aber auch nicht sehen, oder blocken, oder über den direktlink auf sein profil gehen (hab ich mir schicken lassen: „Diese Seite ist für sie nicht aufrufbar“).

Wenn mir jemand erklären könnte, was das für eine Funktion ist bei Facebook und ob derjenige mich nun auch nichtmehr sehen kann, wäre ich schon beruhigt. Aber beim „Blockieren“ kann ich doch nur den blockierten nicht sehen und nicht andersherum, oder?

Über fremde freundeslisten finde ich ihn übrigens auch nicht. Namen hab ich geprüft bei einem freund, stimmt noch so…

MfG

Ja, wenn da steht: Diese/r Seite/Inhalt ist für dich nicht sichtbar, dann hat er da irgendwas eingestellt. Weil, warum sollte das ein „Bug“ von Facebook sein? Das ergibt für mich keinen Sinn. Aber auch komisch ist es, dass du noch nicht mal auf die Seite kommst. Denn beim „einschränken“ kann der Eingeschränkte noch deine Seite sehen jedoch nicht mehr deine Kommentare, Likes Fotos Infos etc.
Du kannst aber auch „blockieren“, was noch eine Stufe härter ist als einschränken.
Difinition lt. Facebook „Blockieren“:
Durch das Blockieren einer Person kannst du diese nicht mehr auf Facebook sehen oder kontaktieren und umgekehrt.

Das ist denke ich die Lösung für das Problem oder?

Ja, nach dieser Definition kommt es hin, vielen Dank.
Bei mir steht nur „Wenn du jemanden blockierst, kann diese Person nicht mehr mit dir auf Facebook befreundet sein oder mit dir interagieren (außer in Anwendungen und Spielen, die ihr beide nutzt und deren Mitglieder ihr seid).“ und das klingt ja doch eher danach, als könnte ich nicht sehen, was er schreibt, umgekehrt allerdings schon…

Dankeschön!

Ja ich musste auch noch einmal genauer hinschauen, aber wenn du auf dem Profil einer Person bist und oben rechts auf dieses Zahnrad klickst, dann kommt unten „melden/blockieren“ und da kannst du dann halt auswählen: „Diese Person blockieren“ und da drunter steht die Definition :wink:

Gern geschehen.

Lass die Suche von jemand anders (also einem anderen facebook-Account) ausführen und gib dann den Namen direkt in Deine Blockierliste ein. Das sollte reichen.
Gruß
TH

Danke, aber auch das ist nicht möglich. Wenn ich den Namen eingebe, werden mir nur zwei Nutzer mit gleichen Namen angezeigt, aber auch nicht der, den ich suche…

Hm. Kommt vor… Hast Du noch alte Beiträge von Deinem „Gegner“ in der Timeline und kannst schauen, ob da ein andere Nutzername draus hervorgeht? Oder kennst Du jemanden, der Beiträge von ihm empfängt und durch Anklicken auf seine Seite kommt? Dannach einfach die im Browserfenster nach www.facebook.de/… angegebenen Benutzernamen verwenden. Wenn er selbst noch gar nicht bei Deinen Freunden geführt war, musst Du ihn ja eigentlich auch nicht sperren…

Danke, aber auch das ist nicht möglich. Wenn ich den Namen
eingebe, werden mir nur zwei Nutzer mit gleichen Namen
angezeigt, aber auch nicht der, den ich suche…

Er oder Sie sieht genausoviel wie Du ,wenn Du geblockt wurdest ,kannst Du ihm auch keine Freundschaftsanzeige mehr senden …Du hättest diese Option nur einstellen können ,wenn Du ihn geblockt hättest ,so ist er für immer verschwunden…und nur der kann es wieder aufheben,der blockt