Hallo,
ich habe einen neuen Anschluss für Internet und Telefon bei 1&1.
Der Router ist eine Fritz-Box. Mit hat jetzt der Techniker gesagt, dass ich den Router und somit das W-Lan nie ausmachen kann, weil sonst das Telefon nicht funktioniert. Bei einem Freund weiß ich, dass er seinen Splitter verwendet und so den Router ausschalten kann um Strom zu sparen, allerdings ist er auch bei der Telekom, ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht…
KAnn ich das genauso machen? Splitter dazwischen und dann kann ich den Router ausmachen?
Schonmal vielen Dank für eure Antworten!
LG Mimi
Hi entschuldige für verspätung ich binschwer erkrankt.
das kann man machen nur bei telekom -
ich weis zwar nicht was ist ein splitter ?
aber die Telefonleitungen sind vermietet an ander Telefonanbieter wie 1&1 oder Vodafone, Sie gehören alle dem TELEKOM company
Damit deine nummer andere telefonteilnehmer im telefonnetz finden, haben „wir“ den route auch für den Telefon( nicht nur für Internet) - der decodiert unsere telefonnumer er muss in Wohnung-telefon-telekom Stecker angeschlossen sein , immer weil sonst kann der Anrufer uns nicht erreichen weil im stecker ist quasi,Telekom company, und router umwandelt telekom-telefonnummer-erkennung auf - vodafone , 1&1, oder ander .
ich habe es sehr leihenhaft beschrieben, aber steck telefon ohne diese box in telekom haus/wohnung steckdose - und wirdst du sehen bekommst du kein frei signal
ich hoffe ich habe dir geholfen
(ist es nicht übetrieben mit dem sparen ???)
dann musste man mit Stopsel in der badewanne duschen und den ganzen Tag damit WC spülen oder boden wischen, schuhe putzen usw.
wo ist die lebensqualität ???
neeeee ist nichts für mich, dann gehe ich lieber nicht 2x in monat ins KINO schaue ich Fernsehn oder in Internet etwas - das ergibt 30 euro in Monat und 360 euro im jahr = eine Woche urlaub ist damit bezahlt (ohne flug)!!! …
ciao alles gute
Kiki