Hallo - habe langjährig die Anlage in Betrieb - erst nur mit einem Sinus 301 - dann habe ich das SAGEM dazu gekauft. Die 2 Telefoneingänge bei der FRITZ!X isdn haben jeweils Adapter, d.h. kurze Kabel mit TAE-Buchsen. Daran waren/sind die Telefone angeschlossen.
Das ursprüngliche Sinus 301 (mit AB und 2 Mobilteilen) hatte diesen TAE-Stecker dabei, das nachträglich gekaufte SAGEM ebenfalls.
Da das SAGEM sehr unkonfortabel ist, habe ich jetzt noch 2 gebrauchte Sinus (1x 301 + 1x 301i) gekauft - (1x ohne und 1x mit Telefonkabel >> das hat aber keinen TEA- sondern einen ? RJ - Stecker ?, der nicht in den Fritz-Telefoneingang passt).
Also habe ich die TAE-Leitung vom Sagem an das/die zusätzlichen Sinus-Telefone angeschlossen, bekomme aber bei Beiden kein Amt, auch nicht mit dem alten, bestehenden Sinus-Kabel.
Wenn ich die Sagem-Leitung an das alte Sinus anschließe, läuft es problemlos – also an beiden Fritz-Eingängen
Vorher: Telefoneingang 1 (TAE) Sinus 301 - Telefoneingang 2 (TAE) SAGEM —> beide Geräte telefonieren unabhängig von einander, auch jeweils parallel
Bei externem Anruf klingeln beide Geräte, wenn ein Gerät belegt ist, klingelt das jeweils Andere.
Jetzt: Nur das alte Sinus funktioniert > über beide TAE-Anschlüsse. Beide zusätzlichen Sinus-Anlagen bekommen kein Amt > bei beiden TEA-Anschlüssen.
Wichtig! Ich habe die zusätzlichen Geräte und Mobilteile MEHRFACH korrekt synchronisiert
auch mit Resets !! - dabei die Mobilteile auch mit der alten Basis erfolgreich getestet.
Kann jemand helfen?
Bester Gruß Max