Bei Geburt Adern im Auge geplatzt

Moin,

meiner Frau sind bei der eburt vor drei Tagen mehrere Adern im Auge geplatzt weil sie anscheinend beim Pressen nicht immer die Augen zu hatte.

es sind bstimmt 4-5 Adern pro Auge und es sieht schon heftig aus. Sollte man hier einen Augenarzt konsultieren oder gehen die roten Flecken bzw. Striche von selbst wieder weg.

Wenn ich Heuschnupfen habe hab ich auch manchmal so eine geplatzte Ader,die von alleine verschwindet, aber wenn es aufgrund des druckes war…

Vielen Dank für die Hilfe im voraus.
Gru´ß
mitch

Tach auch,

Panik schieben würde ich nicht, dennoch würde ich schleunigst (wenn Deine Frau kurzsichtig sein sollte: am besten vorgestern) einen Augenarzt konsultieren. Schwangere Frauen neigen eh zu Thrombosen, was durch die Anstrengung während der Geburt nicht wirklich besser wird. Das Problem der werten Gattin besteht vermutlich in der Tat in der Überanstrengung (ähnlich den Petechien-Blutungen), aber unsere Augen sind empfindlich: im worst case kann *demkaterdiemouseunterdemhinterhervorzieh* pardon… können es auch Anzeichen einer Retina-Thrombose bzw. sogar einer Retina-Ablösung sein.

Grüße
Renee

Hallo Mitch!

Ganz egal, ob beim Pressen die Augen offen oder geschlossen sind, wenn man nur eine Wehe versehentlich „in den Kopf“ presst, sieht man ziemlich schlimm aus.

Ich spreche da aus eigener Erfahrung!

Das geht von selbst wieder weg, und solange es symmetrisch ist, und sonst keine Augenprobleme oder Sehstörungen vorhanden sind, würde ich es nicht weiter verfolgen.

Und natürlich Glückwunsch zum Kind!!

Angelika