Bei Honor Handy, wo versteckt sich der musical.ly speicher?

Moin ihr Lieben.
Meine Tochter hat den Speicher ihres Handys (Honor 6x - 32gb) ausgereizt. Keine Updates mehr möglich. Das Problem dachte ich sei schnell behoben, denn sie hat viele Spiele darauf. Nachdem die Warnung nach kurzer Zeit wieder kam, habe ich mir alles genauer angeschaut.
Die App Musical.ly hat nimmt inzwischen 15gb in Anspruch. Ich finde aber nicht, wo sich die (Müll-)Dateien verstecken.
Im Internet habe ich nur Anleitungen für Samsung oder iPhones gefunden. Die kann man leider nicht auf das Honor Handy übertragen. Es gibt da zwar ein Ordner com.zhiliaoapp.musically dort war allerdings nicht viel zu finden. Ein tropfen auf den heißen Stein.
Habe mich weiter schlau gelesen und erfahren, daß die App netterweise jedes Video was angesehen wurde abspeichert. Die hätte ich gerne gelöscht! Ich möchte natürlich nicht ihre ganzen 1a Werke vernichten, das wäre zu einfach.
Hat jemand von Euch eine Lösung parat?

Nostradamos

Das ist ein Android Handy?

Dann installier mal DiskUsage.

Das zeigt dir grafisch sehr schnell an, welche Ordner wie viel Platz benötigen.

Allerdings ist es mit Handys immer das gleiche. Es gibt verschiedene Partitionen (Festplatten) für Apps und Daten. Wenn die für Apps voll ist, können eben keine mehr installiert werden. Sehen tut man aber nur die Daten-Partition, und wundert sich, daß dort noch 10GB frei sind.
Probier aber erstmal die App aus.

Hi,

gibt es in com.zhiliaoapp.musically auch keinen Unterordner files\localvideos, oder hast du evtl. nur im „Hauptverzeichnis“ geschaut? Da es offensichtlich auch ein Android-Handy ist, wie die Samsung-Geräte, kann ich mir nicht vorstellen, dass dort die Dateien woanders gespeichert werden sollen.
Na ja, vielleicht hilft die die von sweber genannte app, wobei mir das paradox erscheint, eine weitere App zu installieren, um Platz zu schaffen. :wink:

Bei dem oben angegebenen Link steht weiter unten, dass man durch Anschließen am PC auch die Dateien finden kann, die gelöscht werden müssen, das würde den Umweg über die App sparen.

Gruß
Christa

Danke für die schnellen Antworten. Ja es ist ein Androit System. Leider wie Christa schon gesagt hat, hat das Handy keinen Platz für eine weitere App.
Das ist leider der Unterschied zu den anderen Tipps. Es gibt da noch ein Unterordner files. Darunter nur ein Ordner share. Die paar Videos die ich da gefunden habe sind weg.
Nun beansprucht ja die App 15gb. Müsste ich eventuell im Inneren suchen? Wie gesagt ich möchte ihre wertvollen Werke nicht zerstören
Lg

Ja, diese Diskussion habe ich auch gefunden :wink:

Hast du denn versucht, das Handy am PC anzuschließen und da nach z. B. .mp4-Dateien zu suchen?

Ja habe ich, auch auf dem PC ist sie leer. Habe inzwischen versucht bei der musicl.ly App direkt was zu finden. Leider auch da fehlanzeige

Wer ist „sie“?

Der Ordner (also die Datei) :slight_smile: tschuldigung…

Ich habe gesagt, du sollst allgemein nach .mp4-Dateien auf dem Handy suchen, wenn das Handy am PC angeschlossen ist. Dass der Ordner leer ist, habe ich auch vorher schon verstanden, aber du wolltest wissen, wo evtl. sonst die Dateien gespeichert sein könnten.

Dann habe ich es falsch verstanden. Danach könnte ich noch schauen. Dann am besten am PC ist übersichtlicher…
Danke

Mein Reden …