Bei ICQ als 'abwesend' angezeigt!

Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem ICQ. Wenn ich online bin (grüne Blume) bin ich für andere häufig „abwesend“ bzw. ständig im Wechsel online und wieder „abwesend“, obwohl ich die ganze Zeit online bin. Auch einige Kontakte von mir werden mir ständig als online und dann wieder abwesend angezeigt, obwohl sie die ganze Zeit anwesend sind. Es kann also nicht zu einem Gespräch kommen, obwohl wir beide online sind, weil wir für den anderen immer wieder als „abwesend“ angezeigt werden.Woran kann das liegen? Ich habe das Problem auch nicht mit allen Kontakten in meiner Liste. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.
Finja Riedel

Hallo,
ich verstehe dein Problem nicht!
Schreib der jeweiligen Person doch einfach und frage, ob sie da ist?! :open_mouth:

MfG
Lars

PS: Du kannst sogar Leuten schreiben die N/A oder sogar offline sind.

Das weiß ich, aber das ist ja nicht mein Problem. Ich habe teilweise mit den Leuten parallel telefoniert und sie waren währenddessen online. Bei mir kam aber immer wieder das Zeichen, dass sie abwesend sind. Genauso andersrum, wenn ich online bin, werde ich bei meinen Freunden immer im Wechsel als online und wieder abwesend angezeigt, obwohl ich meinen Status nicht geändert oder längere Zeit nicht am PC war.
Ist es so deutlicher geworden?

ICQ stellt nach einer gewissen Minutenzahl automatisch deinen Status um, wenn du nichts machst.
Kannst du unter Einstellungen ändern, ist zumindest bei 6.0 so.

Gruss Belle

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ICQ stellt nach einer gewissen Minutenzahl automatisch deinen
Status um, wenn du nichts machst.
Kannst du unter Einstellungen ändern, ist zumindest bei 6.0
so.

Geht auch bei 5.1.