Bei ICQ werde ich ohne Erlaubnis geadded

Hallo,

ich hab folgendes Problem, dass mich seit neuestem alle ungefragt in ihre Kontaktliste aufnehmen können, obwohl meine Einstellung auf autorisieren ist (ICQLite).
Ich hab auch extra nochmal nachgeschaut, nur krieg ich öfters die Meldung: Sie wurden von sowieso aufgenommen.

Spinnt da ICQ, oder was ist los. Geht es such anderen so und kann man was dagegen tun?

Gruß Claudia.

Spinnt da ICQ, oder was ist los. Geht es such anderen so und
kann man was dagegen tun?

Bei ICQ kann man nicht viel dagegen machen. Das System ist mehr oder weniger darauf ausgelegt, dass sich alle Clients an ein paar (teilweise ziemlich naive) Spielregeln halten. Allerdings ist es AFAIK mit dem zur Liste hinzufügen alleine nicht getan, da dann andere benutzer deinen Status noch nicht unbedingt sehen.

Wenn du die Funktion in einer brauchbaren Ausführung benötigst solltest du ernsthaft über ein anderes System wie z.B. Jabber nachdenken, wo die Listenkontrolle wesentlich stärker ausgeprägt ist.

Hallo

Mit Trillian kannst du jeden adden, egal ob der das will oder nicht. Trillian schert sich nicht um dieses Autorisieren. Ich glaube Miranda auch nicht. Du kannst diese Person nur ebenfalls adden und sie auf invisible to user oder gleich ignore setzen.

Gruß
dataf0x