… einstellen…iphone 4
Ich habe mir vor ein paar Wochen bei iTunes zwei Klingeltöne gekauft, weil ich einfach diese Standard-Töne langsam langweilig finde Dachte eigentlich, dass die gekauften Klingeltöne dann unter Settings-Sounds-Ringtones erscheinen würden. Dort sind sie aber nicht…
Ich habe auch versucht, das am MacBook zu machen indem ich eine AAC-Version der Töne erstellt habe, diese dann auf dem Desktop von m4a in m4r umgewandelt und sie anschließend wieder zurück in die Mediathek kopiert habe. Dann sollte iTunes einen Ordner mit Namen „Klingeltöne“ erstellen, hat es aber nicht und ich bin ratlos… Hab ich jetzt umsonst Geld ausgegeben? Oder kann man das doch noch anders lösen?
Oder kann ich auch anderweitig individuelle Klingeltöne einstellen?
Die Töne befinden sich zur Zeit übrigens im Ordner Einkäufe in meiner Mediathek…
Danke für eure Hilfe!
Moin,
der Ordner Töne wird nicht erstellt, wenn du die Dateien bearbeitest, er ist vorher schon da, nur ausgeblendet. Geh mal in iTunes - Einstellungen - Allgemein und setz dort den Haken bei Töne. Dann ziehst du die bearbeitete m4r Datei vom Desktop in diesen Ordner. Wichtig ist, sie dürfen nicht länger als 30sek sein. Sonst werden sie nicht synchronisiert.
Dann stellst du im iTunes mit angestecktem iPhone sicher, dass Töne mti synchronisiert werden sollen. Dann sollten sie auch auf dem iPhone sein.
Cheers Topper