Hallo liebe Community,
Ich hatte kürzlich von meiner Externen Festplatte unter Windows 10 den Laufwerksbuchstaben geändert, plötzlich war die ganze Festplatte leer!!!
Wieso löscht es die Festplatte wenn man nur den Laufwerksbuchstabe ändern will??
Hallo liebe Community,
Ich hatte kürzlich von meiner Externen Festplatte unter Windows 10 den Laufwerksbuchstaben geändert, plötzlich war die ganze Festplatte leer!!!
Wieso löscht es die Festplatte wenn man nur den Laufwerksbuchstabe ändern will??
hi,
beschreibe doch mal exakt, wie du das gemacht hast.
und vor allem wie bist du zu diesem Fenster gelangt?
Die Datenträgerverwaltung muss man schon sehr gezielt aufrufen.
macht es nicht. das hat damit absolut nichts zutun.
grüße
lipi
Das problem hatte ich auch schon.
Über Partition Magic habe ich einen neuen Buchstaben vergeben und alles war wieder da.
Braucht man dazu nicht. Hat er doch schon bewiesen, dass er das ohne das kann.
ich hatte es über die Datenträgerverwaltung getan. Laufwerksbuchstabe und -pfade ändern…
Und nun machst du es wieder rückgängig. Ein Problem hast du dann, wenn du nicht nur den Laufwerksbuchstaben geändert, sonder auch gleich die Partitionen gelöscht und neu angelegt hast.
Was genau meinst du mit:
?
hi,
der Punkt nennt sich so. Da man eben das Laufwerk auch als Pfad einbinden kann.
ich hab irgendwie die leise Vermutung da ist noch was unerwähnt. Ne Verschlüsselung oder irgend ne Spielerei die jetz nicht wieder so übernommen wurde, wie es eben war.
Ich kann mir aber absolut keinen Reim darauf machen, warum die Platte leer ist, also wohl ein Dateisystem hat, nur keine Daten. W10 sollte doch meckern, dass da was fehlt.
Hat man Benutzerrechte, die aber nicht auf E: zugreifen können, weil die eben für D: berechtigt waren?
Stimmt die generelle Volumegröße denn, oder gibts da auch Abweichungen?
grüße
lipi
Ich habe keine Ahnung, damals bei XP hatte ich das nicht. Es muß an Windows 10 liegen…
Das weiß ich auch. Nur hätte ich gern gewusst, was er GENAU gemacht hat.